Montag, 12. Dezember 2011

8 a day

Gehts euch auch so, dass ihr immer viel zu wenig trinkt? Nein, natürlich nicht Alkohol ;-), sondern Wasser, Tee, Saft, was auch immer.
Ich nehme mir seit Jahren vor, mal mehr zu trinken. Doch vor allem tagsüber im Büro trinke ich manchmal nur 1-2 Gläser Wasser, definitiv zu wenig!
Vor einiger Zeit habe ich in den Weiten des Internets diese schöne Liste gefunden:
Dieses wunderhübsche pdf gibts als free printable unter folgendem Link: http://wildolive.blogspot.com/2011/05/8-day.html

Mollie von Wild Olive stickt ganz viele süße Sachen, hat total niedliche Stoffe designt und erstellt auch immer mal wieder pdfs zum drucken auf ihrem Blog ein.

Und wenn man dann so wie ich jeden Tag die Liste vor sich am Bildschirm liegen hat, ist es doch immerhin ein bisschen Ansporn, etwas mehr zu trinken, damit man auch brav sein Kreuzchen machen kann.
Denn wie hieß im StudiVZ/MeinVZ schon eine Gruppe: "To Do-Listen abhaken macht mich glücklich!"

Kommentare:

  1. Damit hab ich zum Glück so gut wie nie Probleme gehabt. Bis zum Mittag habe ich meistens den ersten Liter schon auf. Ich habe aber auch immer ordentlich Durst!
    Übrigens gefällt mir dein Adventskranz gut. Sieht schick aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Problem kenne ich. Ich hab manchmal erst nach drei Tagen ohne trinken gemerkt, dass ich ja gar nichts getrunken habe. Habe in dem Sinn auch so gut wie nie Durst.
    Bei mir hat das mit den Listen ganz gut geholfen. Ich hatte mir als Ziel gesetzt, jeden Tag mindestens 1,5 Liter zu trinken. Entsprechend gabs bei mir täglich eine große 1,5l-Flasche, die leer werden musste. Mit Gläsern hats bei mir nie hingehauen, wenn ich da was getrunken habe, dann hab ich hinterher nie aufgefüllt..
    Am allerbesten klappt es aber, seit ich nicht mehr alleine wohnte und mein vieltrinkender Freund jedesmal "Prost" rief, wenn er was getrunken hat, sodass ich dann auch mitgetrunken habe. :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!