Donnerstag, 9. Februar 2012

Buchdonnerstag #6: "Rosen"-Trilogie von Jennifer Donnelly

Vor einigen Jahren (es mag so um 2003/2004 gewesen sein), habe ich Die Teerose* von Jennifer Donelly gelesen. Den Roman habe ich quasi verschlungen. Meiner Mutter, meiner Schwester und auch noch einigen anderen weiblichen Familienmitgliedern (Tante, Oma...) ging es genauso.

Einige Jahre später ist Die Winterrose* veröffentlich worden. Die Geschichte aus dem ersten Teil wird hier weitererzählt, es ist aber trotzdem ein für sich eigenständiger Roman. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Damals habe ich schon erfahren, dass es irgendwann einen dritten Teil geben wird.

Und bald ist es endlich soweit. Eigentlich habe ich es nur per Zufall entdeckt.
Die Wildrose* soll im April erscheinen, der Roman ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert.

Da es schon so lang her ist, dass ich Die Teerose und auch Die Winterrose gelesen habe, kann ich nicht mehr viel zum Inhalt sagen. Nur soviel: Es geht um das Schicksal einer jungen Frau Ende in England des 19. Jahrhunderts. Lest euch einfach die Beschreibungen bei amazon oder die Rezensionen durch ;-)
Wenn ich nicht noch so viele ungelesene Bücher im Regal stehen hätte, würde ich Teerose und Winterrose nochmal schnell lesen, bevor der dritte Teil veröffentlich wird.

[Original-Buchdonnerstag von cakes on the beach, aufgeschnappt bei Kessolina.]

------------------------------------- 
*Amazon-Partner-Link. Wenn ihr über diesen Link kauft, bekomme ich ein paar Cent gutgeschrieben, ohne dass es für euch auch nur einen Cent mehr kostet. Der Einzelhandel vor Ort freut sich aber auch über euren Besuch :-)

1 Kommentar:

  1. Bücher sind toll!
    Und deshalb habe ich mich an diesem Bücherdonnerstag dazu aufgerafft und ein Buch vorgestellt:

    http://tausendkroenchen.blogspot.com/2012/02/buchdonnerstag-062012.html

    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Buch bin, lese ich mir mal die Rezensionen auf amazon durch. Vielleicht wird ja "Die Teerose" ja mein nächstes :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!