Samstag, 21. Januar 2012

Noch mehr Schnee

Hier hatte ich es schon angekündigt, dieses Kissen galt es nachzumachen:
via
Das Original sieht vor, dass sowohl die Kissenhülle als auch die applizierte Schneeflocke aus Filz sind.
Den Kissenbezug wollte ich aber aus Stoff machen. Weißen Bastelfilz hatte ich mir letztens schon gekauft. Als ich dann nochmal im Stoffgeschäft war, um Vliesofix zu besorgen, habe ich mich nochmal etwas beraten lassen. Und da habe ich dann erstmal erfahren, dass man Filz ja gar nicht waschen kann - sehr unpraktisch bei einem Kissenbezug. Also habe ich auf richtig kuscheligen Fleece umdisponiert.
Zudem habe ich beschlossen, dass der Stoff nicht rot sein wird, damit das ganze nicht so weihnachtlich daher kommt.
(Den Kissenbezug habe ich nach einer Anleitung von Draußen nur Kännchen genäht.)

Das Ergebnis:




Meine Schneeflocken auf der Couch :)


Kommentare:

  1. Cool ;)! Schön, dass ich dich inspirieren konnte... LG, Fee

    AntwortenLöschen
  2. Schneeflocken auf der Couch finde ich hier nun, wo eigentlich alles weg getaut ist, gefallen mir, der nächste Winter kommt bestimmt.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!