Mittwoch, 6. Juni 2012

Her mit euren Tipps #2: New York City

Wollte nicht jeder schonmal nach Amerika?
Seitdem mein Papa vor ca. 20-25 Jahren mal mit einer Reisetruppe in den USA war und meiner Schwester und mir T-Shirts für unsere Teddies mitgebracht hat *g* (und natürlich für uns selbst auch), habe ich davon geträumt, auch mal in die USA zu fliegen.

Jetzt hat es sich ziemlich spontan ergeben, dass ich Anfang Juli für ein paar Tage nach

New York City 

fliege.
Yeah :-)))
Mein Freund ist beruflich in den USA und konnte für sich ein paar Tage NYC rausschlagen und ich flieg dann auch dorthin. Gestern habe ich den Flug gebucht, ein Hotel haben wir auch schon.


Da das Ganze jetzt ziemlich spontan ist, bleibt natürlich nicht viel Zeit, um alle Reiseführer dieser Welt ausgiebigst zu studieren.
Meine Schwester war vor zwei Jahren mit ihrem Freund in NYC, die wird mir sicherlich den ein oder anderen Tipp geben.

Aber ihr ward vielleicht auch schonmal drüben und habt ein paar Tipps auf Lager?

New York City
Was muss man unbedingt gesehen haben? Was sollte man unbedingt machen? Was kann man sich eher sparen?

Und was gilt es zu beachten - auch in Bezug auf Reisevorbereitungen (den Reisepass habe ich natürlich als erstes beantragt).

Aaaah, ich freu mich schon so :-)

P.S.: Warum ich jetzt dringend eine neue Digitalkamera brauche, sollte auch klar sein ;-)

Kommentare:

  1. Wow, super! Mein letzter New York Besuch ist leider schon sage und schreibe 11 Jahre her, aber richtig toll fand ich den Central Park, Das MOMA, Guggenheim Museum und Ellis Island. Ok, das waren jetzt keine Geheimtipps, aber immerhin ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie cool!! wünsch dir viel spaß bei den vorbereitungen, reiseführer lesen und träumen.. :) Guck doch mal bei Jules (http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.com/) vorbei, sie war grad letzte Woche in NY und erzählt von ihrem Trip.. An was du sonst noch denken musst? ESTA! :) komm aus der Touristikbranche, daher wollte bzw. muss ich dich einfach darauf hinweisen!! ;o)
    liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, der Knaller, Du Glückliche!!!!!!!! Da will ich auch sooo gerne mal hin! Du wirst bestimmt eine fantastische Zeit haben!!! :)
    Schade, dass es nur für ein paar Tage ist, die Zeit fliegt bestimmt super schnell vorbei!! :)
    Meine Freundin Malin war letzten Sommer 3 Wochen in NYC und hat einiges darüber gebloggt, vielleicht findest Du ja was Nützliches! :)
    Liebe Grüße Lu
    Und schonmal gaaaaanz viel Spaß!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Geiiiill!!!!! Ich war 2007 in New York und mir hat ein Spaziergang im Central Park, ausgerüstet mit einem Starbucks Kaffee ganz besonders gut gefallen. Dann würde ich auch unbedingt nach Greenwich Village, weil man dort die tollen roten Backsteinhäuser sieht mit den grossen Eingangstreppen. Und in Soho würde ich shoppen gehen:-) Eine Schifffahrt zur Freiheitsstatue fand ich auch supertoll, weil man sie vom Ufer aus nur ganz klein sieht. Dabei lohnt es sich, nicht von der offensichtlichen Station loszufahren, sondern etwas weiterlaufen bis zur....wie hiess die nochmal... Staten Island Ferry oder so was?? Beim Namen lege ich nicht die Hand ins Feuer, jedenfalls gibt es eine Fahrt, die nichts kostet, im Gegensatz zum "Touristenschiff", das mich damals ca. 11 Dollar gekostet hat.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!