Sonntag, 2. September 2012

Stoffe shoppen bei Frau Tulpe

Heute gibt es keinen Sieben-Sachen-Sonntag von mir.
Einen Monatsrückblick August wird es diesen Monat wohl auch nicht geben, obwohl es mir Spaß gemacht hat, für den Monatsrückblick Juli die Fotos rauszusuchen. Aber im August habe ich entweder nur Fotos für Posts gemacht, die ihr schon gesehen habt, oder im Urlaub, und die zeige ich noch.

Also zeige ich euch heute mal, welche schönen Stoffe ich bei Frau Tulpe in Berlin erstanden habe.
Natürlich habe ich noch einen riesigen Berg Stoffe zuhause, sogar vom letzten Frau Tulpe Besuch in Hamburg. Aber natürlich musste ich in Berlin auch am Montag kurz vor Abfahrt bei eklig schwüler Hitze noch eben zu Frau Tulpe fahren. So eine Stoffauswahl habe ich schließlich nicht alle Tage!
Zugegeben, die Stoffe sind nicht ganz günstig, aber dafür sooo schön. Und wenn man den Summer Sale nutzt, geht es preislich ja dann doch. Im Gegensatz dazu gab es im riesigen Idee-creativmarkt im KaDeWe in Berlin keinen Stoff unter 20 €/m!

Dies ist also meine Auswahl:
Der beige Stoff mit den bunten Linien musste einfach mit, ich finde das ist ein Allrounder und könnte als Kissenbezug oder als Täschchen einiges her machen. Oder vielleicht für ein Kleidungsstück? Ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen :-/
Das türkis-weiß gepunktete Wachstuch und die süßen Elefanten werde ich wohl zu Windeltaschen vernähen.
Aus dem Hamburger Liebe Dutch Love "bloomy" möchte ich vielleicht ein Kleidungsstück für mich nähen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Eine einfache Bluse wäre toll!
Das Schrägband mit den kleinen Ankern werde ich vielleicht für eine Wimpelkette im maritimen Stil verwenden.

Im Endeffekt ärger ich mich, dass ich nicht noch 1-2 Fat Quarter mitgenommen habe. Dann hätte ich jetzt vielleicht genug Stoffreste in der passenden Farbe für dieses tolle Kissen ((wieder-)entdeckt über Großstadtprinzessin):


Bisher habe ich nämlich quasi gar keine Stoffe in diesen Herbstfarben. (Bei Stoffresten-Spenden würde ich nicht nein sagen ;-)

Na, vielleicht suche ich mir solche Stoffe aus, wenn ich bei Duni's Studio "End of Summer"-Verlosung gewinne!
Schaut mal rüber, die Verlosung geht noch zwei Wochen!

So, jetzt lasse ich den Sonntag Abend noch mit dem Tatort ausklingen.
Liebe Grüße an euch und einen schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. du hast dir echt wunderschöne stoffe ausgesucht ;D werden bestimmt zu tollen sachen vernäht ;)

    AntwortenLöschen
  2. mit deinem kritikpunkt gebe ich dir recht. das stimmt wohl, aber ich mag meine bilderansammlung doch. ziemlich sogar. muss da selbst nochmal drüber nachgrübeln... aber danke für die ehrlichen worte. :)
    p.s. die stoffe sind schön, allen voran der elefantenstoff! lg, evi

    AntwortenLöschen
  3. Eine superschöne Stoffauswahl. Die Elefanten habe ich auch - in rosa. Bin schon sehr gespannt, was Du aus deinen Schätzen zauberst.
    LG Janna

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!