Samstag, 1. Dezember 2012

Es schneit!

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus..."
Heute Mittag habe ich es noch gesungen, jetzt ist es schon wirklich so! Juhu! Also Jacke, Handschuhe, Mütze und dicke Stiefel angezogen und ab nach draußen!
 

Ich liiiiiiebe Schnee! Hach! Beim ersten Schnee MUSS ich einfach nach draußen und ich kann nicht anders, ich MUSS einfach springen, hüpfen und vor Freude quieken und jauchzen :-) Warum ich da so bekloppt drauf bin, kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht einfach deshalb, weil ich als Flachlandtiroler bei mir zuhause einfach nicht so oft Schnee zu sehen bekomme?!


Die Welt ist bei Schnee irgendwie anders. Alles hört sich ganz anders an. Es ist so ruhig. Man hört nichts. Nur die eigenen Schritte im Schnee.


Das Licht ist auch ganz anders. Dieses Foto ist oben zwischen den Feldern entstanden, weit und breit keine Lichtquelle (außer den Lichtern um die Häuser im "Tal"). Und trotzdem war es überhaupt nicht dunkel.



Eine Schneeballschlacht haben wir nicht gemacht, dafür war der Schnee zu nass. Wobei er eigentlich schon ziemlich gut gepappt hat.

Und? Gibts bei euch auch Schnee? Und wie steht ihr zu Schnee? Freut ihr euch drüber? Oder verflucht ihr ihn?

Kommentare:

  1. schööön. ich will auch schnee!!!

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so schön aus!!!
    ... Flachlandtiroler haben leider kein schnee
    schönen 1. Advent
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh du Glücksind! Hier ist immer noch kein Schnee in Sicht, und ich bin auch schon richtig traurig, weil ich Schnee ebenso sehr liebe! Was ich besonders mag ist die Stille, und wie der Himmel aussieht, so milchig schön ... :

    AntwortenLöschen
  4. Heute morgen lag hier auch noch Schnee, aber jetzt leider nicht mehr :(! Und ich war nicht draußen.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich liebe Schnee auch so! Allerdings habe ich Samstagnacht meine erste Schlitterfahrt auf Glatteis mim Auto gemacht. Uuaaaah, so grade nochmal alles gut gegangen.

    AntwortenLöschen
  6. Tooooooll! Hier in Köln schneit es auch gerade wieder ein paar zarte Flöckchen, die aber nicht liegenbleiben.
    Ich liebe Schnee und wünsche mir soooo sehr weiße Weihnacht!

    Liebsten Gruß!
    Nora.

    AntwortenLöschen
  7. oh ich liebe schnee auch, bei uns liegt er mittlerweile fast 50cm hoch :-)

    danke dir für deinen lieben kommentar, du lagst ganz richtig! lustig dass sich das so viele gedacht haben schon bevor ich das gadget eingefügt habe :-)

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!