Samstag, 15. Dezember 2012

Windeltasche Anna Lena

Freunde von mir haben letzte Woche ihr Baby bekommen. Ihre kleine Tochter durfte ich schon zwei Tage später in den Armen halten und bewundern. Sie ist so niedlich!



Natürlich habe ich den frisch gebackenen Eltern auch etwas geschenkt. Abends zum Babypinkeln gab es eine Windeltorte, wie ich sie auch schon für Anneli gebastelt hatte, sowie noch ein Geschenk von ihrer Wunschliste. Ins Krankenhaus habe ich dann eine Windeltasche sowie selbstgebackene Plätzchen mitgebracht.


Obwohl die Eltern den Namen schon vorher verraten hatten, wollte ich bis zur Geburt mit dem nähen warten - wer weiß, vielleicht hätten sie bei Anblick ihrer Tochter beschlossen, dass ein anderer Name doch viel passender wäre? So habe ich mich dann am Abend vor dem Krankenhaus abgequält, irgendwie wollte nichts passen. Erst falsch zugeschnitten, dann hat das aufspulen nicht geklappt, das Wachstuch hat sich beim Aufnähen der Buchstaben gewellt und zu guter Letzt habe ich erst alle Teile falsch zusammengesetzt, so dass ich die ganze Naht rundherum wieder auftrennen musste.


Naja, das Ergebnis hat aber dann doch gefallen, sonst hätte die Beschenkte wohl nicht so begeistert reagiert ;-)


Aber habt ihr einen Tipp für mich, wie man vermeiden kann, dass sich der Stoff so wellt? Besonders wenn ich die Buchstaben auf Wachstuch appliziere, habe ich dieses Problem, bei normalem Stoffe eigentlich nicht so sehr. Müsste ich vielleicht Stickvlies verwenden? Und wenn ja, wie verwendet man das? Ich habe bei diesem Foto übrigens extra den Kontrast etwas erhöht, damit die Wellen besser erkennt.
Ich bin dankbar für eure Tipps!


Infos:
rosa Elefantenstoff: Tröt! von Frau Tulpe
türkises Wachstuch: von Frau Tulpe
E-Book Windeltasche: Windeltasche Rhino von Manu-Faktur Design

Kommentare:

  1. Deine Windeltaschen sind immer wieder super!
    Hm, einen Tipp hab ich leider auch nicht, hab eigentlich noch kaum mit Wachstuch genäht. Stickvlies köntne aber glaub ich helfen.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super! Dieser Elefantenstoff ist so großartig! :) Wachstuch hab ich leider auch noch nie verarbeitet...
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. schau doch mal bei mir vorbei! eine überraschung lauert da auf dich... :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!