Mittwoch, 30. Januar 2013

Schnee en masse

Als ich von der neuen Foto-Aktion von Jolijou und was-eigenes gelesen habe und sie das Januar-Motto "Simple White" verkündet hatten, wusste ich direkt:
Da mache ich mit Fotos aus dem Skiurlaub mit.
 








An dem Tag, an dem diese Fotos entstanden sind, hatten wir soviel Schnee, dass wir es leider kaum genießen konnten. Die Sicht auf der Piste war stellenweise soooo schlecht, dass man nichtmals von dem einem zum nächsten Pistennummerierungsschild fahren konnte - so weit konnte man nicht sehen. Da war man dann plötzlich nicht mehr auf Piste Nr. 2 sondern auf dem Abzweig 2a. Massig Schnee hatten wir auch, auf dem letzten Bild sieht man meine Hose ungefähr auf Höhe der Knie, der Rest ist im Schnee versunken, AUF der Piste!
Es war zwar schade, dass wir an dem Tag nicht wirklich Ski fahren konnten, aber Schnee ist trotzdem sooooo toll!

Edit: Und da Luzia Pimpinella mit ihrer Beauty is where you find it-Fotoaktion heute Fotos zum Thema Winterwonderland sammelt, reihe ich mich dort auch direkt ein. Passt ja wie die Faust aufs Auge.

Kommentare:

  1. Das ist ja der Hammer!
    Bei uns in Hamburg ist gerade alles wieder weggetaut.
    LG ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Was füt tolle Fotos!! Das ist ja ein wahrer Traum! Schade nur, dass die Sicht so schlecht war, sonst hätte man bestimmt auch richtig gut Tiefschnee fahren können. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Yapp, auch hier auffer Elbinsel: alles weg, was an Schnee da war. Aber schön anzusehen auf Deinen Bildern!
    Was die Sache mit dem Porzellanmalen angeht: Kopierpaier ist natürlich auch ne Lösung ; ) Wir konnten aber mit großer Erleichterung feststellen, dass man das alles ganz leicht wieder abwischen kann. Für anspruchsvollere Designs als die "Datze" aber auf jeden Fall Kopierpapier. Deshalb wurde es bei uns auch nicht anspruchsvoller.
    GRüß DIch lieb
    Nike

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schön! Also nicht, dass ihr nicht Skifahren konntet, sondern der viele Schnee!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos. Ich liebe diese weißen verschneiten Landschaften - aber ich bin froh dass es bei uns erst einmal wieder vorbei ist - für den Alltag ist das einfach echt anstrengend ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!