Dienstag, 12. Februar 2013

Mein erster Nähauftrag!

Letztens habe ich mal wieder eine Windeltasche genäht.
Bei meinem privaten Facebook-Account habe ich ein Album "selfmade", in dem ich einige meiner selbstgenähten, -gebastelten... Sachen zeige (denn die wenigsten wissen von meinem Blog).
Nachdem ich mit einer Kollegin "Facebook Friends" geworden war, sprach sie mich auf meine selbstgemachten Sachen an und kurze Zeit später kam die Frage, ob ich für eine Freundin eine Windeltasche nähen könne. Natürlich konnte ich das!


Wieder in der schon öfters genähten Ikea-Wachstuch und Ikea-graue-Blümchen-Stoff*-Kombination. Die Verschlussklappe habe ich nach dem Wenden nochmal abgesteppt, das macht noch gut etwas her, finde ich.


Mein eigenes Label durfte natürlich auch dran - das sieht irgendwie direkt professioneller aus :) Ein kleines Etikett mit Waschanleitung und eine schlichte Verpackung habe ich auch noch schnell gebastelt, so dass meine Kollegin die Tasche direkt am selben Tag übergeben konnte.


Dies war übrigens mein erster richtiger Nähauftrag :) Yeah!

*Den Stoff gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Falls noch jemand Vorräte davon zuhause hat, die er nicht braucht, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie sich bei mir meldet!

Kommentare:

  1. WOW - sieht wirklich gut aus. Tolle Kombination.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich hübsch aus, würde mir auch gefallen!
    Als meine Kollegin mitbekommen hat das ich nähe, hat sie mir auch gleich einen Auftrag gegeben, was ich für sie genäht habe kannst du auch auf meinem Blog sehen.

    Sowas macht man doch gerne für nette Kolleginnen. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Der graue Stoff ist auch total hübsch!

    Verschneite liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, herzlichen Glückwunsch! :D
    Du machst die aber auch einfach toll, diese Windeltasche! :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön! Sag mal, wie kriegst Du eigentlich die schöne "Umrandung" bei den Buchstaben hin bzw. mit welchem Stich nähst Du das? Mit Zickzack und ganz oft? Bei mir wird das nie so schön...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!