Donnerstag, 14. März 2013

Dies & Das

Habt ihr es schon gesehen?
Da oben in der Leiste unter dem Header hat sich ein bisschen was getan!

Nach langer, langer Zeit habe ich endlich mal ein About Me verfasst, in dem ihr ein bisschen was über mich erfahren könnt.
Meine Tutorials (bisher beschauliche vier Stück) habe ich oben verlinkt, so sind sie viel schneller zu finden.
Und ein Impressum musste wohl leider auch daher. Ein bisschen getrickst ist es ja, aber ich hoffe, dass es so reicht.

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, das Design dieses Blogs zu verändern. Irgendwie habe ich mich an dem Header und auch generell an dem hellblau und den Wolken satt gesehen. Besonders die unruhige Seitenleiste gefällt mir nicht. Ich tendiere stark zu viel mehr weiß.

Sagt mir doch mal, wie euch das Design gefällt! Soll ich es lassen? Oder komplett überarbeiten? Gehe ich dann im weißen-Einheitsbrei der ganzen Blogs unter? Oder sieht das halt einfach schöner aus?

Kommentare:

  1. Ja, das hab ich grad schon - kurz vor deinem Posting - gesehen, das was anders ist. Ich finds schön, einen kleinen Überblick zu bekommen, was es mit dem "Goldengelchen" so auf sich hat! Mit dem Impressum tu ich mich auch schwer. Ich hab überhaupt keine Lust, Namen und Adresse im Internet und für jeden zugänglich zu veröffentlichen. Da würd ich eher das Bloggen aufgeben.
    Und auch mit dem Design geht es mir ähnlich wie dir: Ich hab meins auch langsam satt und finde andere immer viel schöner. Aber mir graut es vor den ganzen Fragestellungen, die da auf mich zukommen - ich bin ja in technischen Sachen sowas von raus!
    Du hattest doch früher auch noch ein anderes Design, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Man könnte ja statt weiß auch auf eine blasse Farbe gehen, praktisch passend zum Frühling in Pastel ;) UNd wenn du dich ein bisschen nach außergewöhnlichem Header/Buttons/Posttrennern oder sonstwas umschaust, dann fällt das ja bei schlichtem Hintergrund mehr auf und macht auch was.

    AntwortenLöschen
  3. Ausprobieren.

    Beste Grüße,

    Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. den hintergrund mit den wolken finde ich eigentlich ganz schön. du könntest aber die farben vom header-foto etwas anpassen. die beißen sich etwas mit dem schrifzug (wobei so ein sonnenuntergang an sich immer sehr schön ist).

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!