Freitag, 8. März 2013

Frage-Foto-Freitag #10: Tu's! Jetzt!

Steffi von Ohhh... Mhhh... fragt am Donnerstag per Facebook, wir antworten am Freitag mit Fotos. Ihre eigenen Antworten gibts natürlich auch zu sehen. Normaaaalerweise! Schon die ganzen letzten Wochen hat sie zu immer unterschiedlichen Aktionen aufgerufen. Dieses Mal hat sie uns einen kleinen A***tritt verpasst und dazu aufgerufen, uns um 5 Dinge zu kümmern, die wir schon immer tun wollten.
Da habe ich mich doch nur minimal angesprochen gefühlt ;-)

Ich hätte zig Sachen gewusst, aber Zeit ist nunmal nicht unendlich. Also sind es diese fünf geworden:
Ok, ich muss gestehen  - ich würde gerne "fertigere" Ergebnisse präsentieren. Aber ich war das Wochenende nicht zuhause und auch einen Tag unter der Woche komplett unterwegs. Naja, besser als nix.


1) Das Wangenabstrich-Set bei der DKMS angefordert. Danke für den Anstubser, Nike!
Und zur Blutspende geh ich auch mal wieder! Ich habe gerade ein Spende-"Date" für den 22.03. ausgemacht.


2) Mich um einen neuen Impfpass gekümmert. Als im November 2011 mein Portemonnaie geklaut worden ist, war damit auch mein Impfpass futsch. Bisher habe ich es immer vor mir her geschoben, mir einen neuen zu besorgen. Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft.
Beim jetztigen Hausarzt angerufen, wie ich am besten vorgehe, beim alten Hausarzt angerufen, beim Frauenarzt angerufen (HPV-Impfung), beim früheren Kinderarzt angerufen... Bei meinem Kinderarzt war Frau Doktor dran, und es klang so, als würde sie mich noch kennen*. Hach, das ist doch irgendwie schön, oder?
Montag kann ich beim Kinderarzt meinen neuen Impfpass mit meinen alten Daten abholen. Beim Frauenarzt habe ich eh bald den normalen Kontroll-Termin, da werden die Daten nachgetragen, und dann gehe ich mal zum Hausarzt und lasse mal checken, ob ich irgendwelche Auffrischimpfungen benötige.
Und wo ich gerade dabei war, habe ich mich direkt mal nach Hautkrebsscreening erkundigt (wird alle zwei Jahre von meiner Krankenkasse übernommen). Dafür muss ich zum Hautarzt, da habe ich auch direkt angerufen.

* und ich war gute 10 Jahre nicht mehr da...


3) Gardinen-Aufhänge-Nöppel und Gardinen-Band gekauft. Die Gardine habe ich ja schließlich auch schon länger bei mir liegen... Für heute Mittag habe ich mir diese Aktion vorgenommen: Erst Fenster putzen (nur die im Wohnzimmer, sind ja immerhin schon 10 Fenster), dann das Band aufnähen und dann die Gardine anbringen und FREUEN.


4) Papierkram...
Mal wieder Rechnungen, Kreditkartenabrechnungen, Gehaltsabrechnungen etc. sortiert, abgeheftet etc. An die Steuererklärung mach ich mich jetzt auch, die Software ist schon installiert! (das ist das vorher-Bild!)


5) Meinen 300. Blogpost verfasst. Yeah Leute, dies ist mein 300. Blogpost :)
Als Beweisfoto muss mal der aktuelle Stand herhalten, aber wenn mein letzter Post "Maschen" Nummer 299 war, ich dieser logischerweise Nummer 300, ne ;-) ?
Zu diesem Anlass werde ich bald mal ein Gewinnspiel hier veranstalten (eine Premiere auf meinem Blog) - als kleines Dankeschön an euch, weil ihr immer so liebe Kommentare hinterlasst. Noch habe ich noch nicht alle "Vorbereitungen" getroffen, aber baaald, da gibts was zu gewinnen. Und noch eine andere Premiere habe ich bald für euch! Also stay tuned ;-)

Und was habt ihr erledigt? Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion! Werde mich mal durch alle Teilnehmer lesen und inspirieren lassen. Dank dir habe ich heute schon mein DKMS-Set angefordert. Ich muss zugeben, dass habe ich schon mal gemacht und dann kam mir aber der Umzug dazwischen und ich habe es verschlunst... :-( Dieses Mal wird's ernst! ;-)

    So ein kleiner Stups ist doch manchmal alles, was es braucht, um nervige Kleinigkeiten (ich sag nur... Papierkram) hinter sich zu bringen!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du geschafft! Und Glückwunsch zum 300sten Blogpost!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich kann bei euch leider nicht kommentieren :(
      "503 Service temporary not available". Also schreibe ich meinen Kommentar, den ich bei euch hinterlassen wollte, mal hierhin:
      Oh ja, Steuererklärung, der Klassiker! Ist fest für dieses Wochenende vorgenommen :)
      Schöne DIYs habt ihr übrigens hier auf eurem Blog!

      Löschen
  3. Na das klingt doch nach seehr nützlichen und sinnvollen Erledigungen! DKMS ist supergut, die freuen sich. Gardine kann auch nicht schaden;)

    AntwortenLöschen
  4. Bor, warst du fleißig! :-) Und 10 Fenster im Wohnzimmer - wow! Das muss ja richtig groß und schöööön hell sein!
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende - das hast du dir verdient ;-9

    AntwortenLöschen
  5. Ha, sehr gut :)

    Ja, das war die Folge. Bei dem Typen wurde ich echt richtig aggressiv - was für eine Einstellung! :D

    AntwortenLöschen
  6. 10 Fenster?? Wahnsinn.
    Und herzlichen Glückwunsch zum 300.! Freu mich schon auf die Premieren!

    AntwortenLöschen
  7. ach du hast doch so einiges geschafft..ich müsste auch mal wieder blut spenden:/

    lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist einsame Spitze!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ganz schön fleißg :-)
    Ich hätte ja auch so einige Dinge auf der "Sollt-ich-endlich-mal-machen"-Liste. Am meisten drücke ich mich ja vor Anrufen bei Behörden oder so...

    LG, Steffi
    und Danke für Deine lieben Kommentare immer!

    AntwortenLöschen
  10. Wowhow! Fleissig!! Und wie toll, dass Du und auch andere das mit der DKMS jetzt wirklich machen. Ich freu mir ehrlich n Loch innen Bauch!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!