Mittwoch, 27. März 2013

Update zum "Tu's jetzt"-FFF

Bei dem letzten Frage-Foto-Freitag unter dem Motto "Tu's jetzt!" hatte ich zwar einiges angefangen, aber noch nichts so wirklich vollendet.

Mal so als kleinen Beweis (für mich und für euch), dass das alles nicht nur heiße Luft war, gibt es hier ein paar Ergebnisse!


1) Das DKMS-Set ist mit meiner DNA schon wieder unterwegs zurück zur DKMS. --> CHECK
Blut spenden war ich letzten Freitag. Zwar war mein Zeitplan dank Chaos im Büro total überholt, aber ich habe mir ne Stunde für's Blutspenden freigeschaufelt und in Kauf genommen, dass ich somit eine Stunde zu spät beim Basteltag #2 eintrudelte. --> CHECK


2) Meinen neuen Impfpass habe ich, die Eintragungen vom Kinderarzt sowie dem alten Hausarzt sind drin. Die HPV-Impfungen, die im April nachgetragen werden, sind ja unerheblich für die "normalen" Impfstatus. Um mir beim jetztigen Hausarzt nicht doch noch die Grippe zu holen, warte ich noch, bis ich da vorbeischaue. Aber laut der Empfangstante beim alten Hausarzt bin ich erst wieder in zwei Jahren dran.  --> CHECK
Einen Termin fürs Hautkrebsscreening habe ich auch gemacht, im Oktober (!!!) werden meine Muttermale unter die Lupe genommen. --> CHECK


3) ääääh... An dem Frage-Foto-Freitag wurde es schon dunkel, als ich mit dem Fenster putzen anfangen wollte und danach wurde es ja so kalt.... *rausred*. Und Gardinen an dreckige Fenster hängen? Neee. Also auch noch kein Gardinenband angenäht... --> in WORK


4) Der Papierkram ist abgheftet, teilweise auch neu (sinnvoller) sortiert, schön in neuen Ordnern, damit es mal ordentlich und einheitlich aussieht. Und wenn sich diese Sortierung bewährt hat, werden die Bleistift-Beschriftungen durch schöne Etiketten ersetzt. Die Steuererklärung habe ich am Wochenende in KW 10 gemacht und den Ausdruck habe ich direkt Montags beim Finanzamt eingeschmissen. --> CHECK CHECK CHECK :-)

5) Den einen "Premieren"-Post habt ihr hoffentlich schon alle entdeckt, wenn nicht, dann KLICK. Der andere ist noch in Arbeit :-) --> halb CHECK

Und wie sehen eure To-Do-Listen aus?

Kommentare:

  1. Gar nicht schlecht, Madame! Da hast du ja vor allem die unangenehmen Sachen schon hinter dich gebracht. Also ich persönlich mag Fensterputzen, da sieht man immer so schön ein Ergebnis. NUr, dass ich es mag heißt leider nicht, dass ich mich häufiger als zwei mal im Jahr dazu überreden kann ... es sieht nach einer Woche nämlich schon wieder so krass dreckig aus wie vorher :D

    AntwortenLöschen
  2. Vor-bild-lich! Inspiriert durch dich habe ich übrigens heute auch 2 Umschläge in die Briefkasten geworfen, adressiert an die DKMS! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na da hälst du dich ja ganz schön ran! Braaav. :)
    Meine To Do Liste ist ewig lang, ist aber mehr mit Keller ausmisten, Einlegeböden für Schränke zurecht sägen und sowas in der Art gefüllt...
    Ich hoffe du genießt deine freie Zeit statt weitere ToDo-Listen anzuhaken? :D

    AntwortenLöschen
  4. fleissig fleissig! ich muss auch dringend an meine dokumenten-ablage ran, es türmt sich schon wieder überall...
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  5. Das DKMS-Briefchen liegt auch zuhause auf dem Schreibtisch und wird morgen mit der Steuererklärung abgearbeitet!!! Check :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade Punkt eins meiner Restferien To do Liste abgehakt: Kleiderschrank entrünmpeln. Da kann ich morgen guten Gewissens shoppen gehen und ihn wieder auffüllen. :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!