Dienstag, 7. Mai 2013

Eeeeendlich fertig! Eine neues Kissen für die Couch!

Ich habe es selbst kaum noch für möglich gehalten. Aaaaber: Mein Circle-Granny-Square-Kissen ist fertig! YEAH!!!!

Wie lange habe ich jetzt darüber getan? Fast ein Jahr? Im Juni 2012 habe ich auf jeden Fall die ersten Grannys gehäkelt (nach dieser Anleitung).

Und im Januar hatte ich alle Quadrate "schon" aneinander gehäkelt. Stoff für die Rückseite und zum Unterlegen der Vorderseite, zugeschnitten, versäubert und mit Reißverschluss versehen sowie eine selbstgemachte Paspel lagen auch schon länger bereit.

Aber erst vor ein paar Tagen habe ich endlich alle Teile zusammengefügt.
Beim Annähen der Paspel habe ich mich übrigens nach dieser Anleitung gerichtet.

Wieso ich so lange gewartet habe, um alles zusammenzusetzen? Keine Ahnung. Ich hatte wohl etwas Angst, dass es nicht klappt, weil ich die selbstgemachte Paspel nicht mit Schrägband (oder Stoff im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten) gemacht hatte. Oder weil ich bisher noch nie etwas gehäkeltes mit der Nähmaschine genäht hatte. Aber es hat alles problemlos geklappt. Da habe ich das also ganz umsonst hinausgezögert.

Aber ich würde mal sagen, das Warten hat sich gelohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oder was meint ihr?

Was andere werkeln, gibt es Dienstags wie immer beim Creadienstag zu sehen!

Infos:
Wolle: Schachenmayr smc Catania, Nadelstärke 2,5-3,5
Stoff: aus dem örtlichen Stoffladen
Paspel: selbstgemacht aus dickem Wollgarn und Stoff
Anleitung Grannys häkeln: Tausendkrönchen / Circle Granny Squares
Anleitung Paspel erstellen und annähen: Designsponge / 101 Piping

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kissen und die Verarbeitung auf der Rückseite und die Biesen sehen toll aus!
    Viele Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kissen. Wirklich schön! Ich lerne gerade das Häkeln von Granny Squares und habe das große Ziel mal eine Decke daraus zu machen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. absolut kann sich das sehen lassen! gefällt mir voll gut das Kissen!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    oh wie schön, ich liebe Grannys.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Das sieht richtig gut aus!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  6. BOHOWOWOW! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Danke übrigens noch für die Antwort bezgl. "Tisch ohne Stühle". Oh mann. Total logisch! Hier aber direkt die nächste Frage: Bier-Pong?
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus! Da bekomme ich auch direkt wieder Lust mir noch das passende Kissen zu meiner Decks zu häkeln :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation, endlich geschafft! :D
    Ich finde es auch wirklich schön, so bunt und trotzdem stimmig. Die Paspel beeindruckt mich persönlich ja am meisten, sowas kenne ich bisher nur vom Sehen. Schön geworden! Da kann das nächste ja kommen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das hat sich definitiv gelohnt! Sieht toll aus und total professionell. Jetzt kann die Decke kommen...
    Ich habe mir übrigens ein Samsung Galaxy S3 Mini (oh Mann, ist das wirklich allers der Name?!) geholt. Schlanker Preis und schlankes Design. Nicht so riesig wie die meisten Smartphones, die ich so gesehen habe. Den Umgang damit muss ich aber noch ein bisschen üben...

    AntwortenLöschen
  10. Huuuuuiiiii das ist soooo toll geowrden!! Glückwunsch!! :)
    Das ist doch bestimmt ein riesen Motivationsschub für die Decke. Tolltolltoll, I like! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das is wirklich schön o.ô

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!