Dienstag, 14. Mai 2013

Windeltaschen Meike & Marie

Ich habe mal wieder zwei Windeltaschen genäht. Beides Nähaufträge :-) Und bei beiden Taschen wurden die Stoffe von den Auftraggebern ausgesucht. Gute Wahl, würde ich sagen.


Da macht das Wickeln doch hoffentlich gleich noch mehr Spaß.

Irgendwie werden hier im Bekannten- und Freundeskreis übrigens fast nur Mädchen geboren. Bei acht Windeltaschen war nur ein männlicher Name dabei: Lucia, Lia, Anneli, Anna Lena, Nala, Meike & Marie vs. Mattis. Da bin ich mal gespannt, ob das nächste Baby (welches jeden Tag auf die Welt kommen könnte) ein Mädchen oder Junge wird...

Was andere werkeln, lässt sich wie immer Dienstags beim Creadienstag bestaunen!

P.S.: Bei der Nähmarie gibt es momentan ein Gewinnspiel!

Infos:
E-Book Windeltasche: Windeltasche Rhino von Manu-Faktur Design
Stoffe Meike:
Blumen: Ikea Fredrika
uni-lila: Ikea Minna
Stoffe Marie:
rosa Elefantenstoff: Tröt! von Frau Tulpe
türkises Wachstuch: von Frau Tulpe

Kommentare:

  1. Du kannst die Windeltaschen ja bald im Schlaf,mh? So viele Babies :D sehen aber gut aus!

    Ja, ich habe die Hose angefangen, und bis jetzt läuft es eigentlich ziemlich gut! Ich bin unglaublich gespannt, ob es am Ende tragbar wird ... sobald sie fertig ist gibt es einen Post dazu.

    AntwortenLöschen
  2. die marie-windeltasche ist toll! :)
    ja, dank der hilfe meines freundes ist sie wieder komplett & funktioniert. *hach* das ist mir bestimmt schon 3mal passiert & ich vergess immer wieder wie sie zusammengebaut wird... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ha... bei uns gibts ja immer nur Jungs, wir können also ausgleichen. Mal gucken was uns als nächstes so blüht. Die Windeltasche sollte ich mir auf jeden Fall auch endlich mal vornehmen. So viel zu tun, so wenig Stunden. Deine sind auf jeden Fall mal wider toll,
    Grüße
    Nike
    (Der Elefantenstoff ist ROSA? Watt? Mein Bildschirm behauptet schon seit d ersten Vorzeigen, dass der orange sei. Hm. Ma gucken ob ich den auch inner anderen Farbe kriegen kann, auf den fahre ich total ab.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KOKKA. Ich sag Dir. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich steh kurz davor ne Großbestellung aufzugeben. Und gib mal "Kokka Elefanten" bei Dawanda ein, da geht alles!!!
      Grüße & hab ein bombastisches WE
      Nike

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!