Donnerstag, 26. September 2013

Hallo hallo & Waldspaziergang am Wahlsonntag

Eigentlich habe ich euch noch so viele Sachen zu zeigen und zu erzählen (die Urlaubsbilder, zwei Basteltage, meine Herbstdeko, die Topfhandschuhe...), aber irgendwie komm ich nicht dazu. Freizeitstress! Ich habe mich diese Woche nämlich ganz spontan zu einem Nähkurs angemeldet. Jetzt nähe ich jeden Mittwoch 3h lang mit anderen netten Mädels unter fachlicher Anleitung, gestern hats schon so viel Spaß gemacht und ich habe schon ein halbes T-Shirt geschafft :)
Heute habe ich mir dann in der Stadt dann noch eine Dirndl-Bluse besorgt, damit ich morgen perfekt ausgestattet aufs Oktoberfest hier in unserer Stadt gehen kann. Es wird als "eines der größten Oktoberfeste nördlich des Weißwurstäquators" angepriesen, ich bin ja mal gespannt.
Und jetzt "muss" ich mich erstmal weiter mit unserer Skiurlaubsplanung befassen. Einer meiner Freunde hat schon fleißig Angebote reingeholt, die wollen gesichtet werden. Wir wollen ja auch 2014 wieder die Pisten runterdüsen ;) Ich lass euch einen seeeehr bilderlastigen Post da. Bitteschön:

Nachdem ich am Wahlsonntag brav mein Kreuzchen gemacht hatte, kam am Nachmittag sogar noch die Sonne raus. Also habe ich mir meinen Freund geschnappt und wir sind wieder schön im Wald spazieren gewesen. Besonders auf dem ersten Stück unseres Weges stehen hauptsächlich Rotbuchen, diese zeigen noch gar keine Anzeichen von Herbst. Auch die anderen Bäume (hauptsächlich Eichen) sind noch hauptsächlich grün. Naja, das Wetter war ja heute auch nicht wirklich herbstlich. Es war angenehm warm, sogar leicht schwül. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sich die Blätter verfärben. Es ist von Baumart zu Baumart doch oft sehr unterschiedlich.
Ohne weiteren Text kommen hier jetzt die Fotos. Achtung, Bilderflut mit sattem grün :-)



















Sieht der Wein nicht toll aus? 
Dieses zweite Bild ist übrigens von 2012, etwa drei Wochen später. Ganz schöner Unterschied!

Und die schönen Hortensien blühen in Mamas Garten :)

Was gibt's bei euch so neues?

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sehen wunderbar aus und machen mir richtig Lust auf einen goldenen Herbst. :-)

    Der Nähkurs klingt gut, ich bin schon mal gespannt auf die Ergebnisse!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!