Samstag, 26. Oktober 2013

#abcfee im Oktober 2013 auf Instagram

Im Juli war ich ja schon ein bisschen neidisch auf alle Instagramer, spielten sie doch fröhlich gemeinsam das abcfee. Im September kaufte ich mir mein erstes Smartphone, meldete mich natürlich auch direkt bei Instagram an (ihr findet mich dort unter goldengelchen_) und es war klar: In der Neuauflage im Oktober bin ich dabei! 
Die Regeln blieben quasi die gleichen, nur zwei Neuerungen kamen hinzu: Keine alten Bilder taggen (die Möglichkeit gab es bei mir ja sowieso nicht) und Fee hatte sich Begriffe überlegt, zu denen man, wenn man wollte, passende Bilder posten konnte. Ich habe nicht bei allen Begriffen mitgemacht, zu manchen viel mir partout nichts ein. Die Fotos zu den vorgegebenen Begriffen erkennt ihr im Folgenden daran, dass ich die ganzen Wörter und nicht nur den passenden Anfangsbuchstaben fett markiert habe (siehe z.B. A wie Abendessen). Beim Klick auf den Buchstaben kommt ihr nochmal zur Instagram-Ansicht des Fotos.
Übrigens ist jedes Foto immer am entsprechenden Tag extra fürs #abcfee entstanden, das hatte ich mir als eigene Regel noch dazuüberlegt.
So und jetzt bitteschön, meine #abcfee-Bilder:



A wie Aaaah, Anziehen! Was denn bloß?! // A wie AidA-Urlaub-Fotobuch Auspacken und Angucken // A wie Abendessen-Spruch vom Kalender // B wie ButterBrot Belegen und damit die ButterBrotBox Bestücken

B wie Baby-Cola-Dose // Guten Morgen! C wie It's Cold outside! // D wie Denise :-) // D wie Danke @nike_goingweird

E wie Ein Einfach tolles EinkaufsErlebnis // E wie Enttäuschung - mein erster (?) Glückskeks und so ein toller Spruch, hahaha // F wie Frühstück // G wie Grüne Wiesen vor der Golden Gate Bridge vom Niederrhein im Grauen Morgennebel

nochmal G wie Golden Gate Bridge vom Niederrhein // H wie Herbst-Färbung am Firmenparkplatz Teil 1 // H wie Herbst-Färbung am Firmenparkplatz Teil 2 // H wie Herbst-Bäume

H wie Hach, sind das schöne Blumen // I wie Immer mittwochs gibt's Pommes und Salatteller in der Kantine. Dreimal drüft ihr raten, was ich gleich esse // Zuhause trinke ich eigentlich I wie Immer Apfelschrole. Und da ich auch fast Immer am Vortag zu spät im Bett gelegen habe, trinke ich jetzt noch nen großen Kaffe aus meiner NYC-Starbucks-Tasse! // Trink ich J wie Jetzt noch eins?!

K wie Kapuze und Käppi - unabdingbar bei diesem Kack Kalten Wetter // K wie Kleine Wassertropfen auf Kunterbunten Blättern // L wie Letzte Naht :-) // L wie Gemüse-Lasagne

M wie Millers - endlich mal wieder im Kino gewesen // Genau wie @feemail saß ich heute N wie Nachmittag beim Arzt, aber zum Glück nur wenig Leute vor mir, so dass ich schnell ins Behandlungszimmer mit Neon-gelben Streifen an den Wänden durfte... // N wie Nummernschild im Nieselregen am Neongelben Auto von den Nachbarn aus den Niederlanden // O wie ich freu mich sooooooo oder wie in Barcelooooooona! Gerade gebucht für 2014! (wenn ihr ein tolles Hotel wisst, sagt bitte Bescheid, ja?)

P wie Palette oder Psssst, ich trage keine Sicherheitsschuhe in der Produktion, trotz Pflicht... // Nicht Q wie Quergestreift wie der Muckel von @nikegoingweird oder @extrafruity, dafür mit kleinen, feinen Quadratischen Pünktchen :-) // R wie Rheinische Post // R wie Richtiges Soulfood und Rein in's Wochenende!

R wie Roar! Was ne Stimme! Und das aus Kleve :-) // S wie Schmackofatz! Lecker Vietnamesisches 5-Gang-Menü, Selbstgekocht! // T wie Total lecker // U wie Uhr vergessen Umzubinden, doof!

V wie Verdammt Verlockend, das Auto zu nehmen. Aber ich habe mich endlich mal wieder V wie Vorbildlich für das "Velo" entschieden! // V wie "Vom Treffen & Tauschen und Taschen & Socken" - jetzt aufm Blog // W wie Waldheidelbeeren in Weißem Joghurt mit Schokiraspeln // W wie Wasser

W wie Wasserspiele vor Wolkenverhangenem Himmel // X wie XXL // Y wie Yeah! Viele tolle neue Stoffe von @frau_tulpe angekommen :-) // Z wie Zuschnitt

Vielen Dank liebe Fee für die tolle Aktion :-)


Kommentare:

  1. Das Bahnsteig und Brückenbild...einfach nur Wow!!
    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ein Klasse-ABC :)
    Mir hat es im August und auch im Oktober super viel Spaß gemacht!
    Derzeit sieht es ja nicht nach einer Wiederholung aus - vielleicht hat Fee ja zum Frühjahr hin wieder Lust darauf!
    Ende November gebe ich meine IG-Idee bekannt und freue mich auch über viele Teilnehmer!
    Bis dahin gibts erstmal mein Weihnachtspostprojekt!
    Happy Monday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  3. Am besten hat mir dein Neongelbes, niederländisches Nachbarauto gefallen! :-)
    http://101dingein1001tagen.wordpress.com/2011/05/18/nimwegen/

    AntwortenLöschen
  4. Alle Bilder so auf einen Haufen ist noch zig mal toller, als nur immer "nebenbei" im Ig-Feed. Und das absolute Highlight ist wirklich der Bahnsteig, da warst Du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles ABC hast du und ja, der Bahnsteig... super! Aber auch die Herbstfotos finde ich toll.
    Instagram-Aktionen machen einfach Spaß, da wird's mit Sicherheit noch einige (wenn auch erstmal nicht das ABCFee) geben ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!