Freitag, 1. November 2013

November 2013 & Happy Birthday, Blog!


Und schwupp, ist der Oktober schon wieder vorbei! Zwischendurch war es schon mal usselig kalt. Ich habe in der Zeit gefühlt zwei Wochen am Stück gefroren, so dass ich mich gar nicht so richtig auf den im Januar anstehenden Skiurlaub freuen konnte (und das muss was heißen!). Doch dann wurde es glücklicherweise wieder wärmer und es gab viele schöne, sonnige Momente. 
Der Abschluss des Monats gestern Abend war dann auch perfekt. Keine unangenehmenen Situationen wie sonst, wenn ich total unvorbereitet den verkleideten Kindern die Tür geöffnet habe und entweder nur abgelaufene Süßigkeiten oder Chips (die ich aber nicht her gebe) da hatte. Nein, es war viiiiiel besser. Ich habe Biffy Clyro live gesehen - es war einfach genial! Bericht folgt!

Jetzt steht der November bevor, nur noch zwei Monate, dann ist 2013 schon um! 
Im November 2013 werde bzw. möchte ich
  • an den Wochenenden mal wieder mein Köfferchen packen, fleißig durch NRW tingeln und Kilometer abreißen ✔
  • meine Adventskalenderfüllung fertig stellen und dann alle Adventskalenderpäckchen zuordnen und an die Teilnehmer verteilen ✔
  • die Winterreifen auf meinem Auto montieren ✔
  • drei (!) Windeltaschen nähen ✔
  • die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern feiern (60 Jahre!!!) ✔
  • schon ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen (ich habe es mir jedenfalls vorgenommen...)
  • mir frühzeitig Gedanken über einen Adventskranz machen und ihn rechtzeitig basteln (und nicht so wie in 2011 erst kurz vor dem 3. Advent) ✔
  • mir genauso frühzeitig Gedanken um die diesjährige Gestaltung meiner Weihnachtskarten machen und ggf. schon mit der Produktion beginnen
  • im Nähkurs meinen ersten Rock nähen
  • Basteltag Nr. 7 ausrichten ✔
  • Körnerkissen für meine Tante nähen ✔
  • einen 28. Geburtstag feiern ✔
  • überlegen, ob und wenn ja was für selbstgemachte Geschenke ich zu Weihnachten verschenken möchte
  • mich um neue Skiausrüstung kümmern - neuer Skihelm (jemand Interesse an meinem alten? Da ist nix dran, er passt mir nur nicht optimal) und neue Skijacke (ich kann mein rosa Teil nach 6 Jahren nicht mehr sehen) + Hose (ooooh, das wird ein Krampf - aaaaaah!)
  • ♫ Royal Republic live sehen - oh ich freu mich schon so! ♫ ✔

Wie ihr seht, ganz schön vollgepackt, puuh. Aber es sind ja eigentlich alles schöne Sachen, das werde ich schon überstehen ;-)

Übrigens, mein Blog feiert heute Geburtstag! Whohooo! Vor zwei Jahren habe ich meinen allerersten Post verfasst! Wer hätte gedacht, dass ich zwei Jahre später immer noch dabei bin?
Nachfolgend ein bisschen Statistik, ich führe doch so gerne Listen & Co. ;-)

Insgesamt wurde mein Blog 118.070 mal aufgerufen und es wurden 1.504 Kommentare hinterlassen.

Wie man sieht, konzentriert sich das Ganze sehr auf die Geldgeschenke und meinen zweiten Post überhaupt zum Thema Zpagetti (darauf verweisen Platz 1 und 3 der verweisenden URLs).

Bei den Posts mit den meisten Kommentaren tauchen diese beiden allerdings gar nicht auf:
1.Zwischenstand bei der Häkeldecke #1 20 Kommentare
1.Zwischenstand bei der Häkeldecke #2 20 Kommentare
3.Mein erstes T-Shirt, yeah yeah yeah!16 Kommentare
4.29 bevor 30 - die Liste15 Kommentare
5.Meine neue Apfel-Birnen-Schürze14 Kommentare

Tja, über die Zahlen mögen manche  angesichts ihrer Blog-Statistiken vielleicht müde lächeln. Aber ich freue mich über mein eigenes kleines Plätzchen Internet und besonders über eure Rückmeldungen. Es macht einfach Spaß zu erleben, dass sich auch andere mit einem über die eigenen kreativen Ergebnisse freuen und bei Bedarf auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und die Tatsache, dass ich ein paar von euch in letzter Zeit sogar im "real life" kennen gelernt habe, macht das ganze doch noch schöner!
Schön, dass ihr da seid und mitlest :-)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch kleiner feiner Blog :)
    Und deine Planung für November klingt doch wohlüberlegt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! und danke für die Erinnerung zum Winterreifen wechseln :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. ich schließ mich an & wünsche dir & deinem blog nur das beste! und ohmanohman, dein novemberplan ist ja richtig vollgestopft. ;) ich habe wie immer gar keinen plan, aber winterreifen müssen bei mir auch noch drauf. :) alles liebe

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch dem Goldengelchenblog! Mich freut es übrigens auch ungemein, Dich inzwischen auch "in echt" kennengelernt zu haben!
    Grüße & hab einen tollen November,
    Nike
    Ps: es ist nix geupcycletes, sorry ; )

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, meine Liebe.

    Ich hab auch noch einige paar Sachen vor im November, für Adventskalenderbasteln und Adventskranz und Deko bleibt da allerdings keine Zeit - aber ich bin ja eh der Grinch, höhö. Und am 2.12. ist es bei mir endlich so weit und ich bin bei Biffy <3

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich hab ja noch gar nicht kommentiert - na sowas! Ich grautliere nachträglich ganz herzlich zum Bloggeburtstag und wünsche dir einen tollen November!

    AntwortenLöschen
  7. Ich lieb die 29 vor 30 Liste...

    dein Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag! Meinen vergesse ich regelmäßig... ;-) Ich finde die Zahlen übrigens durchaus absolut respektabel, stell dir die ganzen Leute mal in deinem Wohnzimmer vor, denn im übertragenen Sinne sind sie das ja, allerdings könnten sie das im "echten Leben" niemals sein. ;-)
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen Adventskalenderkommentar, da sind super Ideen dabei!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!