Freitag, 13. Dezember 2013

13. Türchen - Adventskalendertausch 2013

Heute ist der 13. und heute ist Freitag! Uiuiui - aber der Tag beginnt ja schon gut (ich wurde vom Handwerker gerade auf 24 geschätzt *hihi*), wir dürfen wieder ein Päckchen öffnen. Kann also nix mehr schief gehen ;-)

Mariska, mit der ich im Sommer beim X-CO-walken (Sport) lang und breit über nähen und Häkeldecken gequatscht habe, hat für uns die Nummer 13 gefüllt. Als ich über mögliche Teilnehmer nachgedacht habe, fiel mir sie direkt ein, schließlich ist sie für mich die "Häkeldeckenqueen" ;-), sie hat schon mehrere Granny Squares Decken fertig gestellt. Daran könnte ich mir mit meiner Decke ja mal ein Beispiel nehmen...

Für uns hat sie ein Päckchen aus Packpapier mit hübschem lila Geschenkband und einer Glitter-Zahl beigesteuert.

Zum Vorschein kommt eine Plastiktüte mit bedruckten Zetteln, Wolle und einem kleinen silbernem Ding - ein Ringrohling?!

Mariska alias das "Häkelmädchen" hat uns ein Häkel-DIY-Set für einen Ring gebastelt - was für eine coole Idee!
Da hatte ich mit meiner Einleitung (die ich VOR dem Öffnen des Päckchens geschrieben habe!) ja den richtigen Riecher :-)

In der Anleitung erklärt sie Schritt für Schritt, wie man sich selbst so einen Blumen-Ring herstellt. Und am Ende gibt sie noch eine Kontaktadresse an, falls wir nicht weiterkommen. Find ich ne super Sache.

Denjenigen unter euch, die noch nie gehäkelt haben, empfehle ich meinen zweiten Post auf meinem Blog überhaupt - da war ich nämlich auch Häkel-Anfänger und habe ein paar Vidoes verlinkt, die mir geholfen haben zu verstehen, wie das mit Luftmasche, fester Masche etc. so funktioniert! In diesem Post habe ich auch noch ein paar hilfreiche Seiten verlinkt.

Liebe Mariska, danke für das tolle DIY-Häkelblumen-Ring-Set :)

Euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende, ohne doofe Freitag-der-dreizehnte-Erlebnise!

P.S.: Das hier ist mein 400. Post!!! Whoohooou! ;-)

Kommentare:

  1. Deine Links kann ich da sehr gut gebrauchen, ich habe nämlich noch NIE gehäkelt. Fasst man's? ;-) Aber jetzt hab ich ja einen Anlass, das mal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, sowohl die Füllung des heutigen Türchens als auch die Links! Ich will mich da schon ewig mal wieder ein bisschen mit befassen - gute Gelegenheit!
    Danke an euch beide!
    Übrigens: habe gestern Punsch-Schokolade kaufen wollen und musste meinen Ausweis zeigen. Da war der Tag gerettet!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du! Vorsichtshalber hier auch noch mal die Antwort: Im Netz bleibe ich gern anonym. Danke! :-)
    Und wie geht's dir so?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!