Montag, 9. Dezember 2013

Wochenliebchen

Kennt ihr den "Zweitblog" Voll toll von Heimatpottential-Juli? Bestimmt. Dann kennt ihr sicherlich auch ihre Wochenliebchen und ihre Aufforderung, auch unsere Wochenliebchen (Banner von Juli) mitzuteilen.

Und da ich trotz des eigentlich recht guten Wetters (Xaver mal ausgenommen, aber: es regnet kaum!) momentan immer relativ schnell in mieser Winter-schlechte-Laune-alles-ist-doof-Stimmung bin, habe ich mir mal überlegt, in unregelmäßigen Abständen meine Wochenliebchen festzuhalten. Mal mit, mal ohne Fotos, je nach Verfügbarkeit.

Also, was war letzte Woche alles schön?

1. die nach-Konzert-Euphorie
2. meine all-time-favourite-Weihnachtsdeko steht wieder, immer wieder schön
3. + 4. zwei fertige Adventskränze (pssst, beide erst nach dem 1. Advent) - der eine für mich und geplant, der zweite spontan für den Freund aus vorhandenem Material zusammengebastelt
5. der Anblick meiner Weihnachtsdeko bei Sonnenaufgang
6. die Gewissheit, immer genügend Papiertaschentücher dabei zu haben :-D


7. der erste Schnee - auch wenn ich da auf meiner 3km-Strecke zur Arbeit im Stau stand und ihn nicht wirklich genießen konnte
8. Milka-Schoki in der Firmen-Nikolaustüte (die ist halt einfach leckerer ;-)
9. "Denise, das war die beste Idee von dir seit Jahren" von einer Adventskalendertausch-Teilnehmerin (und natürlich der bisherige Inhalt des Adventskalenders)
10. der Weihnachtsmarkt-Besuch mit dem Freund <3 
11. die nette Glühweinverkäuferin, die uns ein "Pinnchen" zum Testen gegeben hat
12. Mamas Anruf am Sonntag: "Omi fand dein Tannenbäumchen sooooo schön!"

Ich wünsche euch eine tolle Woche :-)

Kommentare:

  1. Von Deiner Weihnachtsfensterdeko bin ich ja mal extreeem begeistert! Das sieht super aus <3 Aber Deine Fenster an sich sind ja wohl auch ein TRAUM! Liebe Grüße und auf eine neue Wochen mit vielen Liebchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Denise,
    du hast viiiiiele gute Ideen, aber die ist wirklich mal der Hammer gewesen :-)
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Tannenbäumchen auch soooo schön! :-) Hast du die hier schon gezeigt? Steh ich auf dem Schlauch? ;-)
    Und mit dem Adventskalender hast du definitiv alles richtig gemacht: Super organisiert, und die richtigen Leute ausgesucht! :-D
    Auf den Essener Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne noch gehen, allerdings weiß ich es nicht, ob wir es dieses Jahr schaffen... Schade, letztes Jahr mussten wir ihn auch schon ausfallen lassen. :-( Ich bin nämlich wirklich gern dort.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Find ich supi, dass du sowas machst um gegen die Winterdeprizeit anzukämpfen :) Bei mir fängt das immer erst im neuen Jahr an, wenn die Weihnachtseuphorie vorbei ist. Aber dann mache ich da vielleicht auch mit ;)
    Die Tannenbäumchen sind wirklich schön. Und ja, das war eine unglaublich gute Idee. Wenn du das im nächsten Jahr nicht wieder machst (Oder keine Lust auf Organisation hast), mache ichs. Versprochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehm dich beim Wort! Aber vielleicht machte ich es ja selbst wieder ;)

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!