Donnerstag, 20. März 2014

Hallo Frühling! / Foto der Woche 11/2014

Na, war das nicht ein toller Frühlingsanfang heute?
Während es hier in den letzten Tagen Bilder aus dem Skiurlaub zu sehen gab, war ich mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging es ins Warme, nach Barcelona! Seit gestern Abend (oder eher diese Nacht) bin ich wieder zurück und habe euch ein bisschen Sonne aus dem sonnigen Spanien mitgebracht :-)

Bevor es hier aber Bilder aus Barcelona zu sehen gibt, kann es allerdings noch ein bisschen dauern, wir haben fast 1.800 Fotos gemacht (oups), die ich erstmal sichten muss.

Daher zeige ich euch heute den tollen Kirschbaum, der vor meinem Bürofenster in seinem wunderbar schönstem blassrosa Blütenblättergewand steht.
Die Bilder sind letzte Woche Donnerstag (13.03.2014) entstanden und dieses erste Foto ist auch mein Foto der Woche 11.

Kirschblüten-2014-Goldengelchen01 Kirschblüten-2014-Goldengelchen03 Kirschblüten-2014-Goldengelchen02 Kirschblüten-2014-Goldengelchen04
Mittlerweile "regnet" es schon rosa und den Boden ziert ein Teppich aus Blütenblättern. Soooo schön!

Kommentare:

  1. Bei euch scheint es wärmer zu sein, Blüten kann ich noch nicht erblicken, nur zarte Knospen, aber die verheißen ja auch Farbe :)

    Schönes Foto!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich fahre auch immer an so wunderhübschen Bäumen vorbei mit dem Fahrrad, ein Traum!!! :-) Und wenn dann noch der zarte Blumenduft durch die Luft weht... Ich liebe den Frühling! Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. 1.800 Fotos? Du bist wahnsinnig! :)
    bin gespannt auf das Best of :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, eine kleine und eine große Kamera, immer schön untereinander hin- und her getauscht. Und mit der großen müssen wir noch n bisschen üben und diverse Einstellungen testen, da kommen schonmal n paar mehr Bilder zustande :)

      Löschen
  4. ganz schön viel unterwegs.. :-)
    bin ich schon gespannt auf die barcelonafotos. bzw. ein hundertstel davon ;-) da muss ich auch unbedingt mal hin!
    liebe grüße und schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Tooolles Foto! Das ist aber ein schneller Baum, der im Garten meiner Eltern ist noch sehr nackig. Er blüht aber auch weiß, also bestimmt eine andere Sorte...

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Das erste mag ich ja auch am liebsten! Ich freu mich schon auf die Barcelona Bilder!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für tolle Bilder!
    Ich warte ja nur darauf dass die Bonner Altstadt zu Blühen anfängt, ein Meer aus Kirschblüten. :)
    Ich bin auch sehr gespannt auf deine Barcelonafotos! Ihr hattet ja tolles Wetter, haste du Farbe bekommen? :P
    Gaaanz liebe Grüße!
    PS: Ich glaube ich bin wieder da.^^

    AntwortenLöschen
  8. ich kann noch gar nicht glauben, dass der frühling jetzt wirklich DA ist! danke für die schönen bilder! :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!