Mittwoch, 16. April 2014

Frühling auf dem Firmenparkplatz / Foto der Woche 15/2014

Nachdem ich die letzten Wochen wegen mangelnder Alternativen einfache Handy-Schnappschüsse als Foto der Woche auserkoren habe, wollte ich diese Woche mal wieder mit einem "schönen Foto" glänzen. Das Jahr fing doch so schön mit den Skiurlaubs-Bildern an, da möchte ich auch im Frühling das ein oder andere ansehnliche Bild dabei haben. 

Erst hatte ich Montag nach Feierabend vor, mir meine Kamera zu schnappen und eine Runde um den Block zu drehen. Die Bilder wären bestimmt toll geworden, die Sonne kam immer kurz zwischen den Wolken hervor und die Straßen und Bäume waren noch nass von den Regenschauern, die den Tag über immer wieder runterprasselten. Dass ich mich dagegen entschieden habe (mir war irgendwie so kalt und usselig und ich hatte keine Lust, nochmal nach draußen in die Kälte zu gehen) war nicht verkehrt, denn keine zehn Minuten später gab es einen Wolkenbruch mit ordentlich Hagel - da wäre ich richtig nass geworden!

Stattdessen wollte ich die Knipserei dann auf Dienstag verlegen. Als ich gestern auf dem Firmenparkplatz in Richtung Auto lief, habe ich mir kurzerhand die Kamera geschnappt und dort Bilder gemacht. Eigentlich mag ich Bäume mit roten Blättern als normale Färbung nicht so gerne, grün finde ich schöner. Doch jetzt, wo die Blätter noch nicht ganz bei ihrer dunkelroten Färbung und auch noch nicht bei ihrer endgültigen Größe angelangt sind, sieht das richtig schön aus. Eigentlich wie Herbst - mitten im April!

Foto der Woche 15-2014 Goldengelchen
Mein Glücklichmacher-Foto der Woche stammt also von Dienstag, 15.04.2014 und ist auf dem Firmenparktplatz nach Feierabend entstanden.

Mehr Fotos der Woche gibt es auf Julis & Fees Blog und auf dem Pinterest-Board April.

Kommentare:

  1. Schöön! Aber du hast recht - irgendwie auch herbstlich - was ich nun gar nicht so toll finde! ;-) Ich warte auf den Sommer!!

    AntwortenLöschen
  2. Ooojaaa da hast du so Recht! Voll geklaut von mir! :P
    Nur dass dein Bild viel viel schöner ist mit den weißen Wattewölkchen im Hintergrund. :)
    Ich finde das mit den roten Blättern im Frühling wirklich komisch, mag mich nicht daran gewöhnen...

    AntwortenLöschen
  3. Ein tilles Bild!
    Ich mag die Bäume mit den roten Blättern - irgendwie sind sie besonders, finde ich.. ;)

    Schöne Ostertage dir!
    Judith

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!