Dienstag, 13. Mai 2014

12 von 12 im Mai 2014

Heute ist der 12., das heißt: 12 Bilder vom 12. des Monats Mai 2014. Bitteschön:

Goldengelchen_12von12Mai2014-001 
1) Zuhause habe ich mal wieder vergessen, Fotos zu machen. Aber das normale Morgen-Prozedere ist ja auch nicht wirklich spektakulär. Fotos aus dem Büro auch nicht unbedingt, schöne türkise Mappen  bringen aber ein bisschen Farbe in den Arbeitsalltag.

Goldengelchen_12von12Mai2014-002 
2) Am Wochenende hatten wir ein heftiges Gewitter und auch teilweise Stromausfall. Bei mir zuhause nur ein paar Sekunden, im Büro hat es wohl etwas mehr Schaden angerichtet. Unser Drucker hat den ganzen Tag gestreikt, bei anderen hat gar nichts funktioniert.

Goldengelchen_12von12Mai2014-003 
3) Mein Mittagessen habe ich schnell am Arbeitsplatz reingeschaufelt...

Goldengelchen_12von12Mai2014-004 
4) ...um in der Mittagspause ein paar Bersorgungen zu machen - erst habe ich Geld gezogen...

Goldengelchen_12von12Mai2014-005 
5) ...um einen kleinen Teil davon direkt wieder im Baumarkt auszugeben.

Goldengelchen_12von12Mai2014-006 
6) Tja, obwohl der Baumarkt echt nicht weit entfernt ist und der Geldautomat auf dem Baumarkt-Parkplatz steht, schafft man das kaum in einer halben Stunde, wenn man die meiste Zeit mit warten verbringt - entweder beim Holzzuschnitt oder an roten Ampeln.

Goldengelchen_12von12Mai2014-007 
7) Daher bin ich vom Firmenparkplatz aus auch wieder mit Stechschritt ins Büro geeilt.

Goldengelchen_12von12Mai2014-008 
8) Zuhause habe ich nach den Basteleien der letzten Tage geguckt. Der Ballon ist mir geglückt - yeah!

Goldengelchen_12von12Mai2014-009 
9) Mein Malerzubehör habe ich dann aus dem Keller hervor geholt...

Goldengelchen_12von12Mai2014-010 
10) ...um die heute Nachmittag gekaufte Platte zu lackieren.

Goldengelchen_12von12Mai2014-011 
11) Danach war ich mit meinem Schwippschwager in spe in Sachen Hochzeit unserer Geschwister fleißig.

Goldengelchen_12von12Mai2014-012 
12) Als wir damit - für heute - soweit fertig waren, wurde noch schnell die Anreise für den nächsten Kurzurlaub klar gemacht. Ich freu mich :-)


Die anderen 12 von 12 werden bei Caro gesammelt - vielen Dank dafür! Und jetzt ab ins Bett, gute Nacht!

Kommentare:

  1. Am besten ist, dass deine Tastatur mit dem Wort "Tastatur" gekennzeichnet ist.

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt was du aus dem Ballon machst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeig ich bald - Samstag muss es fertig sein, danach muss ich es "nur" noch verbloggen :-)

      Löschen
  3. Die Aufschrift "Tastatur" auf der Tastatur ist mir auch sofort aufgefallen! :-D Sehr gut! Nicht, dass du die noch als Maus versuchst zu verwenden!
    Den Baumarkt kenne ich natürlich auch gut! ;-)
    Ich bin schon gespannt auf deine neuesten Kreativ-Ergebnisse!
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst DEN Baumarkt? Wann warst du denn das letzte Mal hier? Der ist doch erst ganz neu und wurde erst um Ostern herum eröffnet!

      Löschen
  4. Tastatur, sehr gut! Soll ja nicht zu Verwechslungen kommen am Montag morgen :)

    Und wohin geht der Flug?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Berlin, ein langes WE Freunde besuchen :)

      Löschen
  5. @Tüt, Nele & Andrea:
    Unser Büro wurde nach 5S-Gesichtspunkten auditiert. Da wir die Vorgaben etwas übertrieben fanden, haben wir auch übertrieben, und neben Schubladen, Schränken und Ablagekörbchen auch so Beschriftungen wie Türklinke, Wasserkocher, Gießkanne, Tastatur etc. vorgenommen. (Für Arbeitsplätze in Produktionsbereichen, die von verschiedenen Mitarbeitern genutzt werden, sowohl für rollierende bzw. nicht feste Büroarbeitsplätze ist 5S auf alle Fälle sinnvoll, bei festen eigenen Arbeitsplätzen muss man aber nicht übertreiben).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, wieder einmal etwas gelernt. Gefällt mir trotzdem! :D

      Löschen
  6. Der Ballon sieht jetzt schon toll aus! Bin gespannt aufs Gesamtkunstwerk!! :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!