Dienstag, 20. Mai 2014

Hattingen an der Ruhr / Foto der Woche 19/2014 & Auswärtsspiel

Momentan schaffe ich es echt immer nur kurz vor knapp mit dem Foto der Woche - echt schlimm. Aber wie heißt es so schön: wenig los im digital life, viel los im real life, und das kann ich nur unterschreiben (mehr dazu ein anderes Mal). Aber alles soll ja seine schöne Ordnung haben, und daher gibt es jetzt erstmal meinen Foto der Woche 19-Post.

Am Wochenende in KW 19 haben mein Freund und ich trotz des grauenhaften Wetters einen kleinen Spaziergang gemacht. Am Sonntag war es kurzzeitig trocken, und nachdem wir Spargel und Erdbeeren für's Abendessen besorgt hatten, sind wir nach Hattingen gefahren, um dort ein Stückchen an der Ruhr spazieren zu gehen.

Goldengelchen Hattingen Eisenbahn010
Irgendwann entdeckten wir versteckt zwischen Bäumen diese verlassene, mit Grafitti besprühte und scheinbar sich selbst und der Witterung überlassene Diesellok und haben sie uns etwas näher angeschaut.

Goldengelchen Hattingen Eisenbahn009
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn007
Perfektes Timing, denn just, als wir dort hoch gelaufen waren, gab es einen Wolkenbruch mit Platzregen und ordentlich Wind. Aber wir hatten ja was zum unterstellen und gleichzeitig erkunden.

Goldengelchen Hattingen Eisenbahn015
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn005
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn004
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn006
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn013
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn011
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn012
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn014 
Was ein cooler "lost place" - oder sagt man "abandoned place" dazu? Ich kenn mich da nicht so aus. Naja, auch egal. Ein paar Minuten später war alles wieder gut und wir konnten unseren Spaziergang fortsetzen.

Goldengelchen Hattingen Eisenbahn008
Goldengelchen Hattingen Eisenbahn003
Natürlich nicht, ohne noch ein paar Fotos von diesem Zug zu machen.

Goldengelchen Foto der Woche 19-2014
Auf meinem Foto der Woche ist allerdings nicht die Diesellok, sondern der Blick von dort auf die Wiesen und die Ruhr und den schön dramatischen Himmel. Das Foto stammt vom Sonntag, 11.05.2014 und repräsentiert wunderbar das Wetter dieser ganzen Woche: regnerisch und grau.

Alle anderen Fotos der Woche gibt es wie immer auf Julis&Fees Blog und auf dem Pinterest-Board Mai.

Und wer etwas mehr über mich erfahren möchte, schaut am besten mal bei Nike vorbei, da habe ich gestern nämlich 20 mehr oder weniger interessante Fakten über mich preis gegeben. Mein erstes Auswärtsspiel, hui!

Kommentare:

  1. Uaaah bei so (für mich) Lost Places (auf die man beim Geocachen ja des Öfteren trifft) habe ich immer total Schiss. Wovor? Keine Ahnung! Aber ich glaube ich hätte mich niemals da rein getraut! :D
    Dein Foto der Woche sieht toll aus. Satt Grün und trotzdem bedrohlich. Top! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Lost Places. :-) Da liegt bestimmt auch ein Cache irgendwo. Ich persönlich finde ja die Grafitti-Bilder sogar schöner als das Foto der Woche. Aber das ist nur meine Meinung, denn das Foto der Woche sieht natürlich auch wunderbar aus (nur im direkten Vergleich zum quietschebunten Grafitti etwas ... unspektakulär *g*)!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell gebe ich dir Recht, Nele, die Grafitti-Bilder sind cooler und irgendwie besonderer.
      Ich versuche aber bei den Fotos der Woche (falls möglich und falls die Auswahl vorhanden ist), ein Foto zu nehmen, was die Woche gut abbildet (hier: das Wetter) bzw. was mich glücklich gemacht hat (der Spaziergang mit dem Freund) - da passt dieses Bild einfach besser ;-) Wobei ich auch sagen muss, dass es in größerem Format immerhin ein bisschen besser wirkt :)

      Löschen
  3. Du kannst doch nicht einfach ohne mich in meine Heimatstadt fahren! ;) Da krieg ich direkt gaaaanz große Sehnsucht. Die alte Lok kannte ich allerdings noch nicht. Dafür kann ich dir verraten, dass dort am anderen Ruhrufer ein ganz toller Biobauer seinen Hof hat (Schulte-Stade), dessen Auerochsen ihr vielleicht habt grasen sehen.

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  4. Saucool, hätte mir auch gefallen!
    Liebe Grüße & voll schön, dass Du mitgemacht hast!
    Nike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!