Dienstag, 24. Juni 2014

Pfingsten in Berlin / Foto der Woche 23/2014

Auweia, mit den Fotos der Woche bin ich ja momentan total im Rückstand. Aber da ich das Ganze mehr als Rückblick für mich als für die Aktion an sich mache, trage ich die letzten beiden Wochen noch nach.

Fangen wir mit der Pfingstwoche an. Das Pfingstwochenende verbrachte ich, wie man anhand von Instagram unschwer erkennen konnte, in Berlin. Zusammen mit meinem Freund und vier anderen Freunden haben wir gemeinsame Freunde in Berlin besucht.
Genau so eine Reise haben wir letztes Jahr auch schon angetreten. Und scheinbar hatten wir genau das gleiche Wetter gebucht, wieder über 30 Grad, fast noch heißer als letztes Jahr. Mir war es leider die meiste Zeit zu heiß, besonders am Samstag bin ich irgendwie gar nicht drauf klar gekommen und habe von der Hitze Kopfschmerzen bekommen.
Für den Abend war eine kleine Geburtstags-Nachfeier-Sause unseres Freundes geplant, der Gute war genau eine Woche vor mir 30 geworden. Zum Glück ging es mir dann im Laufe des Abends wieder besser, so dass ich mir nicht nur ein Bierchen genehmigen sondern auch mit feiern gehen konnte, die Party haben wir nämlich irgendwann in den Magnet Club zur Drop The Bomb Party verlegt. Wie gut, dass ich mitgegangen bin. Wir hatten nämlich ziemlich viel Spaß und haben bis zum Morgengrauen getanzt.
In allerSeelenruhe sind wir dann nach Hause getigert, die einen etwas angesäuselt, die anderen voller Power wie ein Duracell-Häschen dank Energy-Drink :-D Ich war weder das eine noch das andere und habe lieber ein paar Fotos gemacht. Wann hat man schließlich sonst die Gelegenheit, Berlin im Sonnenaufgang zu erleben? Ich, als bekennender Langschläfer, komme jedenfalls nicht so oft in den Genuss.

Goldengelchen Berlin Pfingsten 2014 004
Goldengelchen Berlin Pfingsten 2014 001
Goldengelchen Berlin Pfingsten 2014 002
Goldengelchen Berlin Pfingsten 2014 005
Goldengelchen Berlin Pfingsten 2014 006

Als Foto der Woche küre ich das erste in diesem Post, das gefällt mir nämlich außerordentlich gut :-) Es ist  am Pfingstsonntag, 08.06.2014 in Berlin entstanden.

Andere Fotos der Woche sammeln Fee&Juli auf ihrem Blog und auf dem Juni-Pinterest-Board.

Kommentare:

  1. So tolle Bilder, ich mag ja immer diese Wasserspiegelungen! Klingt nach einem tollen Wochenende in Berlin ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Woah, die Bilder sind der Hammer!!
    So einen Blick bekommt man wirklich seeeeeeeeehr sehr selten, Berlin wie es schläft.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Puh, bis zum Morgengrauen durchfeiern? Ich wollte gerade schreiben, dass ich das definitiv nicht mehr schaffe (in meinem hohen Alter, hihi). Dann fiel mir ein, dass ich am Pfingstsonntag immerhin auch erst um 5 Uhr ins Bett gegangen bin. Unsere Feier war zwar nur im privaten Rahmen, aber als es plötzlich draußen langsam hell wurde, wusste ich, dass ich mich jetzt dringend mal ins Bett verkrümeln muss. (Morgens war Abfahrt und ich bin pünktlich um 9 Uhr zum Aufräumen und Wegpacken aufgestanden) Jetzt, wo ich deine Bilder sehe, wäre ich vielleicht auch besser noch mal nach draußen gegangen und hätte etwas fotografiert... Nächstes Jahr vielleicht :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nele, du bist ja so schrecklich alt ;-PPP
      Also es wurde glaub ich schon um 3 Uhr hell (der Club hatte Fenster), wir sind um 4 Uhr raus aus dem Club, die ersten Bilder (Bild 2 und 3) sind um viertel nach 4 entstanden, das letzte (mit den Bäumen) um kurz nach 5. Im Osten wirds glaub ich etwas eher hell.
      Aber ansonsten stimme ich dir zu, bei der Hochzeit meiner Schwester haben wir auch bis 5 Uhr gefeiert, danach war ich noch 2 Tage groggy ;)

      LG

      Löschen
  4. schöne fotos! und das erste hast du zu recht zum foto der woche gekürt... mit berlin verbindet mich immer so eine hass-liebe... mal finde ich es toll, mal wieder einfach nur abgewrackt und blöd :-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gehts ein bisschen ähnlich, so ganz 100% begeistert bin ich von Berlin auch nicht immer... Der Funke ist noch nicht so ganz übergesprungen. LG

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!