Dienstag, 15. Juli 2014

Morgens auf dem Weg zur Arbeit / Foto der Woche 27/2014

Sooo, eine Woche lang keine Posts und dann direkt zwei an einem Tag. Auch doof, ich weiß. Aber ist halt nun mal so. Jetzt gibt es nämlich noch schnell mein Foto der Woche 27 zu sehen.
Wir haben gestern  die Fotos von der Photobooth bekommen. Eigentlich hatte ich ja darauf spekuliert, dass da ein Foto bei ist, auf dem alle so unkenntlich sind, dass ich das hier zeigen könnte. Aber die lieben Menschen auf den Bildern sind mir alle nicht anonymisiert genug, also muss ich jetzt fix improvisieren und nach einem anderen Bild schauen.
Und daher gibts jetzt ein bisschen Heimat-Content.
Die Hochschule Rhein-Waal in Kleve mit Wissenspeicher im alten Hafengelände am Spoykanal. Im Hintergrund die Baukräne vom Rathaus- und Volksbank-Neubau. Und hinten links etwas erhöht das Wahrzeichen von Kleve: Die Schwanenburg. Auf dem Bild allerdings eingerüstet und zu dem Zeitpunkt auch ohne den goldenen Schwan auf der Spitze. Der ist mittlerweile wieder drauf, das Gerüst steht immer noch.

Foto der Woche 27-2014 Goldengelchen

Das Bild ist entstanden am Mittwoch, 02.07.2014 um 8 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit. Normalerweise habe ich einen anderen Weg zur Arbeit (mit dem Auto käme ich auch gar nicht hier entlang) und mit dem Fahrrad fahre ich immer die gleiche Strecke wie mit dem Auto. An diesem Morgen bin ich allerdings beim Bäcker vorbei gefahren, um mir ein Brötchen zu holen und habe dann den Weg durch die Stadt an der Hochschule vorbei und am Spoykanal entlang genommen. Das letzte Stück führt durchs Grüne mit ganz vielen Karnickeln, die aus dem Gebüsch über den Weg hoppeln :-) So sollte ich mal öfters fietsen.

Andere Fotos der Woche sammeln Juli&Fee auf ihrem Blog und auf dem Pinterest-Board Juli.

1 Kommentar:

  1. So schön kann der Weg zur Arbeit sein ;) Und wirklich herrliches Wetter!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!