Montag, 7. Juli 2014

Photobooth / Foto der Woche 26/2014

So, jetzt kann ich auch endlich mein Foto der Woche 26 zeigen. Es zeigt nämlich Vorbereitungen für die Hochzeit, die am Wochenende stattgefunden hat. Und da meine quasi-Schwippschwägerin (aka Braut) hier mitliest, wollte ich nicht zu viel verraten, ich hatte ja schon Sorge bei den Instagram-Bildern.

Photobooth-Plakat
Mein Freund und ich haben nämlich eine Fotobox (oder neudeutsch: Photobooth) für die Hochzeitsfeier organisiert. Die Technik haben wir gemietet, aber die Fotokabine, die Deko und die ganzen Accessoires haben wir selbst besorgt, gebaut und gebastelt. Und so haben wir das letzte Juni-Wochenende komplett bastelnd verbracht. Alte Bettlaken hatte ich vorher noch vom Opa besorgt, am Samstag haben wir für Farben, Pappe und Krepppapier dem Bastelladen einen Besuch abgestattet und dann haben wir bis spät in die Nacht und auch am ganzen Sonntag gebastelt, geschnibbelt, gezeichnet und kilometerweise genäht.

Foto der Woche 26-2014 Goldengelchen
Während der Freund sich komplett um das Plakat gekümmert hat - das Design ausgetüftelt, super akribisch die Vorlage gecuttert und auf dem Plakat vorgezeichnet und schließlich ausgemalt (sooo penibel, dass ich sogar schon sagte, dass er es nicht so übertreiben soll) - habe ich die Bettlaken und günstigen Stoff vom Schweden zu Seitenwänden für die Fotokabine zusammen gepuzzelt und vernäht (siehe Nähmaschinen-Fußpedal unterm Tisch), Bindebändchen geschnitten, gebügelt und genäht und mit Krepppapier, Holzstäben und der Allzweckwaffe Heißklebepistole für schönen Foto-Background gesorgt (siehe im Bild rechts oben auf dem Tisch, bereits aufgewickelt für den Transport).

Photobooth-Hochzeit
Die Photobooth war auf alle Fälle ein voller Erfolg. Wir hatten eine super Ecke in den Räumlichkeiten, zwischen eigentlichem Saal und Theke gelegen, so dass man auf dem Weg zum Getränkenachschub oder den Toiletten immer daran vorbei kam. Man hörte immer wieder lautes Gelächter aus der Kabine und auch Oma und Opa quetschten sich mit allen Enkelkindern in die Kabine und fabrizierten die lustigsten Bilder. Ich bin schon gespannt, wenn wir alle Bilder zu sehen bekommen. Da ist wahrscheinlich ein Lachanfall nach dem nächsten vorprogrammiert.

Und da das basteln mit dem Freund die meiste Zeit ziemlich viel Spaß gemacht hat und es schließlich für die Hochzeit von SEINEM Bruder war und ich somit kein schlechtes Gewissen haben musste, ihn zum basteln genötigt zu haben, war es eine richtig schönes Bastelwochenende, hihi. Und somit ist das zweite Bild, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 29. Juni 2014 entstanden ist, auch mein Foto der Woche 26.

Andere Fotos der Woche sammeln Juli&Fee auf ihrem Blog und auf dem Pinterest-Board Juni.

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Freunde waren am Wochenende auch auf einer Hochzeit und haben unglaublich lustige Bilder aus der Fotobox mitgebracht. Solche Dinger sollten wieder an jeder Ecke stehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee, stelle ich mir sehr lustig vor :)

    AntwortenLöschen
  3. wie cool! sogar mit einer richtigen "box"!
    lg!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur WOW! :)
    Den Freund ans Basteln zu bekommen ist schon ne Leistung an sich! :D

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Schwippschwägerin,
    ich weiß immer noch nicht, wie ich euch danken soll für diese tolle Feier, also hier erst noch einmal ein ganz dickes, altrosa-cremefarbenes und zuckersüßes DANKE! :)
    Und was der liebe Schwager da alles gemacht hat! Das erzähle ich nun erstmal - ganz stolz - dem Ehemann ;)
    DANKE DANKE DANKE!
    Übrigens auch für dieses tolle Ringkissen. Das steht nun gut solange sichtbar in der Vitrine, bis wir es an unserer Goldhochzeit wieder brauchen werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-***
      Wenn ich mit meinen Basteleien und Nähereien andere erfreuen kann, freue ich mich immer. Und wenn man dann nur so positive Resonanz erhält und alles gut ankommt, dann freut mich das umso mehr. Es hat wirklich Spaß gemacht und es war mir eine Ehre, mit meinem Ringkissen einen Teil zu eurem Tag beigetragen zu haben :)

      Löschen
  6. Was für eine tolle Idee! Dass da der Spaß vorprogrammiert war, kann ich mir mehr als gut vorstellen! Hab mir das mal abgespeichert, weil hier auch zwei Heiratswillige in den Startlöchern stehen; aber bis zum Frühjahr haben wir noch Planungsphase *lach

    Der Blogzug hat mich übrigens bei dir abgesetzt und weil es mir hier gut gefällt, bleibe ich!

    Liebe Wochenendgrüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön - danke & herzlich Willkommen!

      Löschen
  7. Hey, habe dich für den "Liebster Award" nominiert :) weitere Infos findest du unter:
    http://neonkrieger.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html
    Würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ich kann bei deinem Blog leider nicht kommentieren, weil ich nicht bei Google+ angemeldet bin. Vielen Dank für deine Nominierung, da ich aber schon öfters bei solchen Frage-Antwort-Spielen mitgemacht habe, möchte ich dieses Mal aussetzen.
      Schau doch mal hier, da gibts einiges über mich zu lesen :-)
      http://goldengelchen.blogspot.de/search/label/%C3%9Cber%20mich
      Viele Grüße, Goldengelchen

      Löschen
  8. Eure Fotobox ist richtig gut gelungen! Tolle Idee - steht auch schon auf der Überraschungsliste für die Hochzeit meiner lieben Schwester im Herbst. Ich kann's ja selbst kaum erwarten reinzuschlüpfen!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!