Montag, 4. August 2014

Fietstour* zum Altrhein / Foto der Woche 30/2014

Ein Foto der Woche zu küren, wenn man kaum Fotos gemacht hat? Gar nicht so einfach. Naja, immerhin habe ich keine Qual der Wahl zwischen dem besten Motiv, sondern wähle das einzige, das überhaupt in Frage kommt.
Ein Bild von unserer kleinen Fietstour.
Das Wochenende in KW 30 war ziemlich gammelig. Nach einer Geburtstagsfeier am Freitag haben wir es die beiden anderen Tage ziemlich röstig angehen lassen. Lange schlafen, lecker essen, endlich mal den Frozen Joghurt-Laden testen, wirklich was spektakuläres haben wir nicht gemacht. Tat aber auch mal gut, die Wochenenden davor waren alle ziemlich vollgestopft.

Foto der Woche 30-2014 Goldengelchen
Sonntag Nachmittag haben wir uns dann aber doch zu einer kleinen Runde mit dem Fahrrad aufgerafft. Das Wetter war herrlich und so fuhren wir über die Dörfer zum Altrhein, dort ein bisschen über den Deich und wieder zurück nach Hause. Nur gute 15 km. Aber trotzdem sehr schön - und: man hat was "gemacht". Und bei einer kleinen Trinkpause auf dem Deich ist auch das Foto der Woche 30 entstanden, am Sonntag, 27.07.2014.

Und wer sich jetzt fragt, wo man denn den Altrhein sieht. Sieht man nicht wirklich. Aber daaaa zwischen den Deichen, da plätschert das bisschen Wasser vor sich hin:
 Foto der Woche 30 a-2014 Goldengelchen

Andere Fotos der Woche sammeln Juli&Fee auf ihrem Blog und auf dem Pinterest-Board Juli.

*für alle nicht-Niederrheiner oder Niederländisch-Sprecher: Fiets = Fahrrad; Fietstour = Fahrradtour :-)

Kommentare:

  1. Schönes Foto ;) Eigentlich ist es doch genau das richtige wenn man so entspannt ist, dass man nicht mal ans fotografieren denkt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja, da hast du recht. Tut manchmal ganz gut, wenn man nicht immer Handy & Kamera im Anschlag hat ;-)

      Löschen
  2. Natuuur, wie schön :)
    Saag mal Deniiiiiise? Gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender? *hibbel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es wird den AKT2014 geben ;-) E-Mail geht irgendwann in den nächsten 2 Wochen raus!

      Löschen
    2. Jippieh jippieh jippieh!!!! :) Ich geh ein bisschen tanzen. Und dann überlegen. Herrje.

      Löschen
  3. Voll schön! Aber hey, wie niedlich sind denn bitte Eure "Deiche" ??? *duckundweg*
    liebe Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey, Frollein ;-P
      Das Foto ist auf dem Deich stehend fotografiert, das verzerrt doch alles.
      Naja, und das ist der Altrhein, der führt nicht so viel Wasser (da kann man bei Tiefstand fast durchwaten).

      Löschen
    2. Ahhhhh... "jetzt wird´s Tag" würde man in Schwaben sagen....
      Mehr Grüße,
      Nike

      Löschen
  4. Also so gammelig hört sich das gar nicht an :D Zu so ner Radtour muss man sich ja auch immer ein bisschen aufraffen (also ich zumindest ;) ). Aber es hat sich ja gelohnt, die Aussicht ist ja klasse und das Foto gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich in letzter Zeit eh so viel fietse, geht es eigentlich mit dem aufraffen. Alles nur Gewohnheit. Aber 15km sind schon was anderes als 3km...
      Danke :)

      Löschen
  5. Ja, da triffste ja genau meinen Nerv. :P
    Das ist ein sehr schönes einziges Foto!

    Und ich lach mich grad weg, "röstig angehen lassen" hrhrhrhr, großartiger Ausdruck! :D

    Oja, ich schließe mich Andreas Frage an, organisierst du wieder einen Adventskalender??? :) :) :)

    PS: Drei mal Smiley heißt so viel wie bitte bitte bitte! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie komme ich denn jetzt auf Andrea? Ich hab gar keine Ahnung wie Tüt wirklich heißt.. Argh, sorry!^^

      Löschen
    2. Danke :-)
      "röstig angehen lassen", vermutlich ist das wieder so ein typisch Niederrheinischer Ausdruck, ohne dass ich es wusste?
      Guck mal oben, die Antwort bei Tüt (die nicht Andrea heißt, und ihren Namen auch nicht so oft preisgibt)!

      Löschen
  6. Ein tolles Bild! Wir kommen übrigens im September wieder in eure Gegend! :-D Ich schreib dir aber noch mal auf dem Handy, das Internet muss das ja nicht so genau wissen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool! Dann sag mal am besten Bescheid, sobald die Termine fix sind, denn so langsam trudeln nämlich schon ein paar Termine für September bei mir rein... ;-)

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!