Samstag, 16. August 2014

Rückblick Juli & Vorschau August 2014

Huhu, da bin ich wieder! Auch wenn man es auf dem Blog nicht so sehr gemerkt hat, ich war im Urlaub! Auf Instagram habe ich euch allerdings den ein oder anderen Einblick in meine wunderschöne Fuerteventura-Woche gegeben. Und vielleicht schafft das ein oder andere Foto auch noch auf den Blog.

Jetzt ist aber erstmal Zeit für den Juli-Rückblick und August-Ausblick.
Wie immer nehme ich für den Rückblick meine Instagram-Fotos und fülle bei Bedarf mit ein paar anderen Bildern auf, so dass die Menge für schöne 4x4-Collagen ausreicht.

Goldengelchen Monatsrückblick-Juli 01
1) + 2) Photo-Booth-Basteleien 3) #undichfietsgerne 4) zum Beispiel an unserer schönen Hochschule vorbei 5) Feierabend-Ritual bei schönem Wetter: Fruchtzwergeeis auf dem Balkon 6) draußen nähen ist total toll 7) und mein neues Kameraband auch :-) 8) + 9) Hochzeitsimpressionen 10) und die Geschichte zum Foto der Woche

Goldengelchen Monatsrückblick-Juli 02
1) Der Juli war nicht nur schön & sonnig, manchmal wurde ich nur auf dem Weg vom Parkplatz zum Gebäude so nass! 2) optimierte Arbeitsprozesse beim Windeltaschen nähen 3) und mit neuem Nähfuß (der nach wochenlangem Warten auch mal endlich da war) klappt es auch gleich besser 4) Fußball WM und nähen - geht beides gleichzeitig! 5) alle tollen Gimmicks bringen aber nix, wenn man den Namen falsch "schreibt" :-( 6) - 8) Haus und Garten meiner Eltern hüten, mit lecker Eis, schönen Blumen und blauem Himmel 9) Fenster putzen muss leider auch manchmal sein :-( 10) Als Belohnung gabs dann Melonensalat à la Heimatpottential 11) und abends Essen bei dem neuen Mexikaner 12) WM war ja auch noch, das Finale haben wir bei Freunden geguckt. 13) In der Halbzeit haben wir zwecks Beruhigung die Aussicht auf dem Balkon genossen 14) weiter Bangen und dann: Weltmeister! Da ist das Ding! 14) Anschließend waren wir noch n bisschen am Marktplatz feiern, einfach krass, was da los war!

Goldengelchen Monatsrückblick-Juli 03
1) Eigentlich wollte ich nur vernünftig aufräumen, dann wurde eine kleine, fast eine Woche andauernde Ausmist-Orgie daraus 2) Vorbereitungen aka Einkäufe für meine Geburtstagsparty 3) Geschenke per Post von einer lieben Freundin, die leider nicht zur Party kommen konnte 4) Resteverzehr 5) warum habe ich immer so viele blaue Flecke??? 6) Erfahrungsaustausch per Instagram bzgl. Tchibo-Handtücher 7) und schon wieder draußen nähen, hach, das ist so schön! 8) Wortwitz deluxe 9) eine Fietstour am Altrhein 10) meine schöne "neue" Fiets 11) manchmal hilft einfach nur Fastfood 12) + 13) Und zwei schöne Sonnenuntergänge gab es zum Monatsende auch noch.

Zum Vergleich: Juli 2012


Auch wenn der August schon halb um ist und ich an einige Punkte schon ein Häkchen machen kann (oder muss, den Urlaub hätte ich gerne noch vor mir), gibt es hier der Vollständigkeit halber die August-Vorschau.

Im August 2014 werde bzw. möchte ich
  • zur Abwechslung mal wieder einige Wochenenden im Ruhrpott verbringen
  • endlich wieder mal richtig Strandurlaub machen ✔
  • und dabei zum ersten Mal Urlaub mit Kind machen, uuuuh, ich bin gespannt wie das wird ✔
  • an einer Segway-Tour teilnehmen ✔ --> mein Erfahrungsbericht
  • einen Fotokurs besuchen ✔ --> Fotos
  • die Planungen für den diesjährigen Adventskalendertausch angehen (ja, ich tu mir den Stress wieder an) ✔
  • hoffentlich noch ein paar schöne Sommer-Momente (Abende draußen, Badesee, ...) genießen können [hahaha...]
  • mal wieder was für mich nähen (nachdem das im Juli nicht ganz so geklappt hat) ✔
Zum Vergleich: August 2013


Was sind eure Pläne für August?

Kommentare:

  1. Welcome back! :-) Segway-Tour, Fotokurs? Klingt, als käme noch das eine oder andere August-Highlight auf dich zu! Ich bin gespannt auf Berichte! Was ist es denn für ein Kurs?

    Liebe Grüße!
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Wo willst du die Segwaytour denn machen? Das bietet sich ja meist zum Sightseeing an, weil man sich nicht so die Füße platt latscht. Wir haben das mal in Paris gemacht, das war ein riesen Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Segway? Verrückt. MEine Güte, deine blauen Flecke sehen wirklich .. interessant aus :D Ich schaff das auch immer und frage mich, wie ...

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja viel vorgenommen, ich wünsch dir viel Spaß dabei! Ich werde das nächste Wochenende auch Urlaub mit Kindern machen, bin auch gespannt wie das wird ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!