Donnerstag, 21. August 2014

Vollmond über Fuerteventura / Foto der Woche 32/2014

Ich bin mal wieder zu spät mit dem Foto der Woche dran. Dieses Mal mangelte es nicht an potentiellen Fotos der Woche, nein ich hatte die Qual der Wahl. Schließlich fiel die Woche genau in meinen Urlaub auf Fuerteventura. Zig Bilder mit Digicam und DSLR sowie einige mit dem Handy, die mussten erst gesichtet werden. Und dann auch noch für eins entscheiden! Gar nicht so einfach! Aber ich habe es geschafft ;-)

Ihr fragt euch jetzt vielleicht, wieso der Post mit Vollmond betitelt ist? Tja, an diesem Abend schien der Vollmond vom wolkenlosen Himmel. Davon habe ich natürlich auch Bilder gemacht, aber die waren relativ langweilig. Der Mond stand genau über dem Meer, so dass man nichts anderes mit ins Bild packen konnte (und ich brauchte die Stein-Pöller als Stativ, so war mein Aktionsradius auch begrenzt). 
Daher habe ich ein bisschen nach links geschwenkt und die Palmen, die Dünen, den Strand, das Meer und die Hotels entlang der Küste aufs Bild gebannt. Und der Vollmond schickt sein Licht vom rechten Bildrand her aufs Motiv. Die Palmen bewegen sich natürlich im Wind, so dass die Palmenblätter an manchen Stellen nicht ganz scharf geworden sind. Aber das gefällt mir eigentlich ganz gut.

Foto der Woche 32-2014 Goldengelchen

Mein Foto der Woche stammt vom Montag, 11.08.2014 kurz vor Mitternacht und ist entstanden an der Costa Calma auf Fuerteventura.

Andere Fotos der Woche sammeln Juli&Fee auf ihrem Blog und auf dem Pinterest-Board August.

Kommentare:

  1. Superschönes Bild, ich will in Urlaub!! Aber dein Bild ist auch schonmal nicht schlecht gegen Fernweh :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die leicht unscharfen Blätter-Enden geben dem ganzen den richtigen Clou, finde ich! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so ein schönes Foto....ich möchte bitte auch wieder in den Urlaub ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Bild. Würd ich mir glatt ausdrucken und aufhängen. Oder "Fuerteventura" draufschreiben und als Postkarte aufhängen :) Ich will auch Urlaub, aber nach Fuerteventura muss ich nicht nochmal. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!