Freitag, 12. September 2014

12 von 12 im September 2014

Happy Weekend zusammen!
Die ganzen letzten Tage habe ich immer dran gedacht - Freitag ist der zwölfte! Und, wie sollte es anders sein, habe ich es heute Morgen natürlich vergessen. Erst im Laufe des Vormittags erinnerten mich einige Instagram-Posts an die 12 von 12.

Goldengelchen 12von12 September 2014_01
1) Im Büro selbst habe ich dann nicht geknipst, ist dann nicht so spannend, ne? Pünktlich zum Feierabend habe ich dann aber die Kamera rausgekramt. Fahrradtasche an die Fiets und los gehts.

Goldengelchen 12von12 September 2014_02
2) Hach, momentan fietse ich wieder richtig gerne. Seit Montag Abend steht mein Auto unbewegt zuhause rum.

Goldengelchen 12von12 September 2014_03 
3) Da ich noch ein paar Erledigungen in der Stadt zu tätigen habe, wähle ich den etwas längeren Weg. Der ist sooo viel schöner.

Goldengelchen 12von12 September 2014_04
4) Bei so einem Wetterchen macht Fahrrad fahren auch richtig Spaß. 26 Grad sind es allerdings nicht, der Tacho übertreibt mal wieder ein wenig...

Goldengelchen 12von12 September 2014_05
5) Die Schwanenburg zeigt sich am Horizont. Ein bisschen ist sie noch eingerüstet, aber man erkennt ihre Silhouette schon wieder.

Goldengelchen 12von12 September 2014_06
6) Das Hochschulgelände mag ich ja irgendwie. So weitläufig, am Wasser gelegen, hell und gleichzeitig voller Kontraste. Hoffentlich bleiben die weißen Gebäude auch lange so schön weiß und sauber. Irgendwie habe ich ja Sorge, dass die ganz schnell schäbig aussehen werden...

Goldengelchen 12von12 September 2014_07
7) In der Stadt habe ich dann keine Bilder gemacht. Da brauchte ich beide Hände, um mein Fahrrad unfallfrei durch die Horden von Holländern zu schieben. Zuhause angekommen erst mal ein bisschen fleißig sein: Spülmaschine ausräumen und...

Goldengelchen 12von12 September 2014_08
8) ...Waschmaschine ansetzen.

Goldengelchen 12von12 September 2014_09
9) Dann dürfen sich die frisch geshoppten Schuhe zu den ausgetretenen Kameraden gesellen.

Goldengelchen 12von12 September 2014_10
10) Die neuen Stoffe muss ich natürlich auch noch mal eben begutachten.

Goldengelchen 12von12 September 2014_11
11) Dann meldet sich aber mein Magen! Hunger! Ich bin mal wieder recht unkreativ und es gibt mein Freitag-Nachmittag-Standard-Essen. Soulfood!

Goldengelchen 12von12 September 2014_12
12) Und danach zieht's mich auf den Balkon, noch ein paar der Sonnenstrahlen mitnehmen.

Jetzt sitze ich in Decke eingemümmelt auf der Couch und tippe diese Zeilen.

Wie war euer Freitag? Was habt ihr schönes am Wochenende vor?
Ich möchte ein bisschen nähen, müsste mal wieder die Wohnung auf Vordermann bringen und freue mich schon auf morgen Abend - da ist hier Lichterfest, mit beleuchtetem Forstgarten und großem Feuerwerk.

Habt ein schönes Wochenende!

Die anderen 12 von 12 werden bei Caro gesammelt - vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Schöne Schuhe, schöne Stoffe, lecker Essen und ein gutes Buch - was braucht man mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Spaghetti gehen einfach immer :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch!
    Dir ein entspanntes Wochenende :-)
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und was für ein cooles Fahrrad-Schatten-Selfie :-)!
      Sibylle

      Löschen
  4. Stimmt! Das Wetter war wirklich besser bei dir! :-)
    Das beweist glücklicherweise, dass es die Sonne noch gibt! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Na du hast mal ein paar Chucks :D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Paar! :) Und zu dem guten Wetter! Ich bin ganz neidisch! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du echt schönes Wetter gehabt! Und ein Abend mit Soulfood und einem guten Buch, was will man mehr ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht herrlich entspannt aus :) Schöne Lektüre hast du da und die geshoppten Schuhe und Stoffe sind super!

    AntwortenLöschen
  8. Da erspähe ich doch einen Leseknochen! Muss hier bei mir auch immer noch gemacht werden ...
    Und die neuen Stoffe sehen herzallerliebst aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds supi dass du wieder soviel mit deinem Rad fährst! Die schönen Taschen müssen ja auch ausgefahren werden. :)
    Ich habe die 12 von 12 mal wieder verpasst, hmpf. :D
    Hast du am Wochenende geschafft ein wenig zu nähen? Ich bin gefühlt zur kreativen Höchstform aufgelaufen. Zwei Projekte fertig und die Hauptarbeit vom AVK-Inhalt geschafft. :)
    Jetzt müsste ich nur noch die Zeit finden darüber zu bloggen...
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hab am Wochenende gar nicht genäht :-( Ich war eh ziemlich träge und faul und hatte dann noch n paar andere Sachen zu tun. Du warst ja richtig fleißig! Ich habe mitm AKT noch gar nicht angefangen...
      Und das mit der fehlenden Zeit zum bloggen kenne ich :-/ ich habe sooo viele halbfertige Posts rumdümpeln.
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!