Donnerstag, 18. September 2014

30 bevor 31 - eine neue Liste

Letztes Jahr habe ich ja groß meine 29-bevor-30-Liste angekündigt. Ende Mai war es dann soweit, die bööööse 3 mit der 0 hat mich heimgesucht ;-) Höchste Zeit also, ein Fazit zu der Liste zu ziehen. Das ist auch in der Mache. Ich plage mich da noch ein bisschen mit der Formatierung rum, das soll ja irgendwie halbwegs übersichtlich sein...
Aber damit nicht noch mehr Zeit ins Land zieht, gibt es jetzt schonmal meine neue Liste zu lesen, 30 bevor 31. Da ich mir die Ziele schon um meinen Geburtstag herum aufgeschrieben habe, kann ich an ein paar Sachen schon ein Häkchen machen! Aber da ja schon ein Quartal um ist, ist das gar nicht so verkehrt. So oder so ist das ein sportliches Ziel. Wenn ich die ein oder andere Sache nicht erfülle, ist das nicht so tragisch, es soll eher als Richtschnur gelten. Aber im Vergleich zum letzten Jahr sind es schon konkretere Ziele, die somit hoffentlich auch besser (messbarer) zu erreichen sind.
Here we go!
    Erledigungen: (2/4)
  1. Ablage machen ✔ und dann die Steuererklärung 2013
  2. Steuererklärung 2014
  3. die Festplatte sichernhat der Freund für mich gemacht, danke :-)
  4. mein Fahrrad mit besseren Lampen (vorne Halogen o.ä., hinten mit Standlicht) ausrüstenAnfang September erledigt, hab direkt noch auf Nabendynamo gewechselt, das ist sooo toll, ich fahr jetzt IMMER mit Licht!

  5. Entrümpeln & Verkaufen & Kaufen: (5/7)
  6. die alte Nähmaschine und die alten Skischuhe verkaufen --> beides verkauft
  7. die neue, ungetragene Bench-Jacke verkaufen--> verkauft, sogar zu nem noch ziemlich guten Preis :-)
  8. im Ess-/Arbeitszimmer um den Schreibtisch herum ausmisten & aufräumen--> hab ich bei der Ausmist-Aktion im Juli schon gemacht, könnte ich aber noch ein bisschen, ist setzte aber erstmal ein Häkchen
  9. den Keller ein bisschen entrümpeln
  10. mal wieder den Schrank ausmisten --> mache ich immer mal wieder ein bisschen, aber eigentlich müsste ich mal wieder alles rausnehmen, anprobieren und unter die Lupe nehmen.
  11. ein neues Auto anschaffen--> Yeah, ich hab ne neue Karre! Und der Corsa ist auch weg.
  12. eine Overlock anschaffen - Empfehlungen nehme ich gerne entgegen!ich hab bei Tchibo zugeschlagen, seit dem 17.09.14 bin ist stolze Overlock-Besitzerin :-) An die Overlockerinnen unter euch: Wo kauft ihr euer Overlock-Garn?

  13. Hobby: (4/9)
  14. an der Häkeldecke weiter machen - ich strebe 50 Grannys an, also im Schnitt eins pro Woche
  15. ein weiteres Cambie-Dress nähenmein Blätter-Cambie-Dress
  16. eine Jogging-Hose nähen (Stoff bereits seit Herbst 2013 da...)--> fertig geworden am 03.12.14
  17. ein(e) Sweatshirt(jacke) nähen (Stoff bereits seit Herbst 2013 da...) - Schnittempfehlungen nehme ich gerne an (am liebsten ohne Kapuze, dafür mit nicht zu großem Kragen und (RV-)Taschen an der Seite)!
  18. einen eigenen T-Shirt-Schnitt erstellen
  19. die Kissen für das Urlaubsdomizil nähenfertig! Blogpost folgt
  20. eine Handtasche für mich nähen (oder doch eine kaufen) ✔ ich habe eine gekauft - es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich doch iiiirgendwann nochmal eine nähe, vorzugsweise dann eine SchnabelinaBag
  21. eine Patchworkdecke nähen (Stoffe seit Juni 2014 da)
  22. mit dem Blog zu Wordpress wechseln und selbst hosten - her mit euren Tipps!!!

  23. Fotos & Co: (2/3)
  24. mehr mit der DSLR auseinandersetzen, ggf. Kurs besuchen--> wie praktisch, dass ich den Kurs zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die Basis ist also gelegt :-) Üben muss ich aber weiterhin!
  25. Fotobuch 2014 erstellen ✔ --> Fotobuch vom Fuerteventura-Urlaub zählt stellvertretend ;-)
  26. New York Erinnerungs-/Fotobuch erstellen

  27. Aktivitäten & Freunde: (2/3)
  28. mal wieder Käsefondue machen--> Hmmm, das war eine leckere Schlemmerei! Mit vier Freunden haben wir im November einen geselligen Abend verbracht.
  29. auch 2014 einen Adventskalendertausch organisieren --> alle Posts gibt es unter dem Label Adventskalendertausch 2014, unter dem Instagram-Hashtag #adventskalendertausch2014 gibt es viele Bilder
  30. entweder an einer Herzkissenaktion (gibt es auch im Kreis Kleve) teilnehmen oder selbst mit ein paar Mädels Herzkissen nähen und der Herzkissengruppe zur Verfügung stellen - Hat jemand von euch Lust?

  31. Leben: (1/4)
  32. xxx - erzähl ich wenn Ziel erreicht --> in Arbeit
  33. xxx - dito
  34. endlich mal die Augenlaser-Geschichte angehen --> seit Ende Dezember habe ich nach fast fünf Jahren eine neue Brille! 
  35. wieder regelmäßig (2x die Woche) Sport machen

Aktueller Zwischenstand:
16 Punkte erledigt ✔
1 Punkt in Arbeit



Und wie immer gilt: Ich freue mich über eure Tipps & Anregungen. Sei es zum Thema Wordpress, seien es Schnittempfehlungen (ihr wisst ja, ich bin eine 1,82m große "Birne"), Tipps, wie man am einfachsten und effektivsten die Festplatte sichert... Euch fällt schon was ein ;-)

Kommentare:

  1. Da hast du dir dein Lebensjahr ja gut voll gepackt. :)
    Was ist diese Herzkissenaktion?
    Ich hoffe dein Autochen bekommt dann einen würdigen Abschied! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich auch gesehen dass da ein Link versteckt ist... :D

      Löschen
    2. Oh ja, ich muss definitiv mit dem Auto noch ein Fotoshooting machen. Meine Eltern haben bei sich im Flur von jedem ihrer bisherigen Autos ein Foto in 30x40 oder so hängen. Verrostete Käfer, die Ente schon am Abschleppseil, das waren noch Autos.
      So eine Galerie will ich später auch mal haben!

      Löschen
  2. Ui viel vor :) Ich bin mit dem Blog bei kontent.com, da ist die Installation von wordpress auch extrem einfach, weil schon vorgesehen. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten :)

    Viel Spaß beim Umsetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das klingt gut. Werde ich mir mal anschauen, danke!

      Löschen
  3. ooh, du willst die Augen lasern lassen? Das steht ja auch noch für irgendwann auf meiner Liste, aber da braucht es erstmal eine Menge Geld und konstant schlechte Augen.
    Du willst deine alte Nähmaschine verkaufen? Gibt es dazu eventuell auch nähere Informationen? ;)
    Bin ja ein bisschen gespannt auf diese xxx-Dinge. Das ist spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augenlaser-Geschichte hatte ich auf der letztjährigen Liste auch schon drauf stehen, da hast du quasi das gleiche kommentiert ;-))
      Ich habe noch vor, die zu-verkaufen-Sachen hier mal zu bloggen, aber ich kann dir gerne auch mailen, falls du Interesse hast!

      Löschen
    2. Siebhirn.
      Mh, ich denke nochmal drüber nach und schreibe dir dann :)

      Löschen
  4. Na, der eine oder andere Punkt ist ja bereits erfüllt - ist die Overlock mittlerweile da?! :-)

    Ansonsten bin ich gespannt auf Fortschritte. Natürlich besonders auf die Xe, die machen einfach neugierig! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, die Overlock ist da, ich hab sie aber bisher nur ausgepackt, die stinkt wie Hulle nach Plastik, iiiih. In Betrieb genommen hab ich sie noch nicht.
      Tja, bei den Xen müsst ihr euch gedulden. Ich hätte sie ja eigentlich gar nicht hier aufgelistet, ich will ja nicht unnötig neugierig machen. Aber irgendwie kann ich mir das selbst dann immer schön vor Augen halten und in Erinnerung rufen.
      LG und viiiiiiel Spaß am WE!

      Löschen
  5. Aaaahhhh...die Steuererklärung, ich muss noch die von 2012 machen, vielleicht schaffe ich das noch vor der 30, hab ja noch ein paar Wochen^^ Bin gespannt was du von der Overlock berichtest und bei so einer Herzkissenaktion wäre ich dabei, hier in der Nähe gibt es auch ganz viele Stellen die sich darüber freuen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!