Dienstag, 2. September 2014

Rückblick August & Vorschau September 2014

Gestern Morgen auf dem Weg vom Ruhrpott zum Niederrhein war es so richtig nebelig. Man kann es nicht leugnen, der Herbst liegt in der Luft. Auch wenn es am Wochenende wohl nochmal richtig warm werden soll...

Jetzt gibt es aber erst mal den Rückblick auf August, der wettermäßig - abgesehen von meinem Urlaub auf Fuerteventura - ziemlich verkorkst war. Weil es von der Anzahl der Bilder gerade so gut passte, habe ich die Urlaubsbilder in eine eigene Collage gepackt.

Goldengelchen Monatsrückblick August 2014 Teil 1
1) Der August begrüßt uns mit Schäfchenwölkchen! 2) Kino mit dem Liebsten: "Monsieur Claude und seine Töchter" in der Lichtburg in Essen 3) Noch vor dem Frühstück hängt der frisch geshoppte und gewaschene Stoff auf der Leine zum trocknen 4) Frühstück draußen, yay! Mit vom Freund selbstgemachten Bagels, doppelyay! 5) Fietstour um den Baldeneysee 6) neue Sicherheitsschuhe 7) zurück aus dem Urlaub, schöner Abendhimmel 8) Mithilfe der neuen FlipFlops das Urlaubsfeeling bewahren - *brrrr* kalte Füße! 9) Dem Pumuckl den Poppes geöffnet und ganz viel Kleingeld zur Bank gebracht 10) Was ist das für ein usseliges Wetter? Da hilft nur der Kuschel-Hoodie 11) Zuschneiden finde ich ä-t-z-e-n-d 12) + 13) Passformprobleme

Goldengelchen Monatsrückblick August 2014 Teil 2
1) Die Golden-Gate-Bridge vom Niederrhein 2) "Morgenstund hat Gold im Mund. Wer länger schläft ist auch gesund," - mein Reden! 3) Heißluftballon über dem "Festival"-Gelände 4) Live-Musik 5) Nachthimmel 6) Leseknochen to be, aus einem schon lange abgelagertem Hamburger-Liebe-Schätzchen 7) wunderschönster Abendhimmel 8) mit dem Fahrrad zur Arbeit 9) behind the scenes vom Outfit-Shooting

Goldengelchen Monatsrückblick August 2014 Fuerteventura
1) Am Flughafen, gleich geht's los! 2) Der Ausblick nach oben beim Frühstück auf unserer Terasse 3) Strandaussichten 4) Sonnenuntergangsstimmung 5) sogar am Strand denke ich an kalte Zeiten und häkel fleißig weiter für die Häkeldecke 6) Meer "frisst" Strand 7) Abendhimmel mit Palmen und Mond 8) Schattenspiele --> laaaaange Beine 9) Vollmond-Bild ohne Vollmond 10) Abendstimmung am Pool 11) Postkarten nebst flow-Magazin und perfekt passendem Artikel 12) ich liebe diese Aussicht 13) Heimreise in aller Herrgottsfrühe 14) Flughafen mit Meerpanorama 15) über den Wolken


Wie war euer August? Ward ihr im Urlaub?


Im September 2014 möchte bzw. werde ich...
  • hoffentlich die letzten Teilnehmer für den Adventskalendertausch 2014 finden ✔ (ich mache drei Kreuzzeichen!)
  • und festlegen, welches Geschenk ich zum AKT beisteuere ✔
  • vielleicht Mando Diao bei "WDR2 für eine Stadt in Remscheid" live sehen - entscheide ich spontan (ist ja kostenlos) - hat jemand von euch Lust, mich zu begleiten? Ich war da!
  • zum ersten Mal in meinem Leben zu einer Tupper-Party gehen ✔
  • mich mit Nele treffen ✔
  • einen 28. Geburtstag feiern ✔
  • einen 60. Geburtstag feiern ✔
  • und dazu hoffentlich mein dann fertiges Cambie-Dress anziehen können? ✔
  • eeeeendlich mal die Kissen fürs Urlaubsdomizil nähen ✔
Zum Vergleich: September 2013

Was habt ihr für den September geplant?

Kommentare:

  1. Eigentlich sieht der August auf deiner Collage super-sommerlich aus! ;-) Wie fandest du denn den Kinofilm? Ich hab nicht so gutes darüber gehört und deshalb sind wir da bislang nicht reingegangen.

    Liebe Grüße!
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich beim Zusammenstellen der Collagen wohl auch gedacht. Aber Regen ist halt auch nicht so fotogen ;-) Ich habe oft genug fotografiert, wenn es so richtig doll geplästert hat, aber auf Fotos erkennt man das eh nie.
      Puuh, der Film. Also ich muss vorweg sagen, dass ich selten bei einem Film laut lache, egal wie lustig ich den finde. Keine Ahnung mache ich irgendwie nicht, weiß selbst nicht wieso. Ich musste oft schmunzeln, der Freund hat ziemlich viel gelacht. Ich kam jetzt nicht aus dem Kino "boah, total geil, muss man unbedingt gesehen haben", aber gut war er schon.

      Löschen
  2. Ohja, ich hoffe auch, dass genug Leute für den Adventskalender Tausch zusammen kommen... ich freu mich schon. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huch, hab das mit deinem Kleid völlig verpasst! Wo war ich denn da? :D
    Dein Schattenspielbild finde ich großartig! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oder: "Der frühe Vogel fängt den Wurm. Der späte Wurm entgeht dem Vogel." Alles eine Sache der Perspektive ;)
    Oh ja, zuschneiden ist oberätzend. Hab am letzten Wochenende, die Schnitteile fürs nächste Kleid abgepaust, und dann hatte ich auch schon keine Lust mehr :D
    Ich gehe tatsächlich diesen Monat vielleicht auch auf eine Tupperparty!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!