Sonntag, 5. Oktober 2014

1. Update zur 30 bevor 31-Liste

Seit meinem Geburtstag sind bereits vier Monate ins Land gezogen. Die Veröffentlichung der neuen 30 bevor 31 Liste ist zwar erst zwei Wochen her, aber was zählt, ist ja der Geburtstag. Und daher gibt es heute ein erstes Update.
    Erledigungen:
  1. Ablage machen und dann die Steuererklärung 2013
  2. Steuererklärung 2014
  3. die Festplatte sichern
  4. mein Fahrrad mit besseren Lampen (vorne Halogen o.ä., hinten mit Standlicht) ausrüsten ✔ Anfang September erledigt, hab direkt noch auf Nabendynamo gewechselt, das ist sooo toll, ich fahr jetzt IMMER mit Lichtl!

  5. Entrümpeln & Verkaufen & Kaufen:
  6. die alte Nähmaschine und die alten Skischuhe verkaufen --> in Arbeit: ebay-Kleinanzeige & Gebot in lokaler FB-Kleinanzeigen-Gruppe erstellt
  7. die neue, ungetragene Bench-Jacke verkaufen --> in Arbeit: ebay-Kleinanzeige & Gebot in lokaler FB-Kleinanzeigen-Gruppe erstellt
  8. im Ess-/Arbeitszimmer um den Schreibtisch herum ausmisten & aufräumen --> hab ich bei der Ausmist-Aktion im Juli schon gemacht, könnte ich aber noch ein bisschen, ist setzte aber erstmal ein Häkchen ✔
  9. den Keller ein bisschen entrümpeln
  10. mal wieder den Schrank ausmisten --> mache ich immer mal wieder ein bisschen, aber eigentlich müsste ich mal wieder alles rausnehmen, anprobieren und unter die Lupe nehmen.
  11. ein neues Auto anschaffen
  12. eine Overlock anschaffen - Empfehlungen nehme ich gerne entgegen! ✔ ich hab bei Tchibo zugeschlagen, seit dem 17.09.14 bin ist stolze Overlock-Besitzerin :-) An die Overlockerinnen unter euch: Wo kauft ihr euer Overlock-Garn?

  13. Hobby:
  14. an der Häkeldecke weiter machen - ich strebe 50 Grannys an, also im Schnitt eins pro Woche
  15. ein weiteres Cambie-Dress nähen ✔ es ist fertig!!! Blogpost folgt :-)
  16. eine Jogging-Hose nähen (Stoff bereits seit Herbst 2013 da...)
  17. ein(e) Sweatshirt(jacke) nähen (Stoff bereits seit Herbst 2013 da...) - Schnittempfehlungen nehme ich gerne an (am liebsten ohne Kapuze, dafür mit nicht zu großem Kragen und (RV-)Taschen an der Seite)!
  18. einen eigenen T-Shirt-Schnitt erstellen
  19. die Kissen für das Urlaubsdomizil nähen ✔ fertig! Blogpost folgt
  20. eine Handtasche für mich nähen (oder doch eine kaufen)
  21. eine Patchworkdecke nähen (Stoffe seit Juni 2014 da)
  22. mit dem Blog zu Wordpress wechseln und selbst hosten - her mit euren Tipps!!!

  23. Fotos & Co:
  24. mehr mit der DSLR auseinandersetzen, ggf. Kurs besuchen ✔ --> wie praktisch, dass ich den Kurs zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die Basis ist also gelegt :-) Üben muss ich aber weiterhin!
  25. Fotobuch 2014 erstellen
  26. New York Erinnerungs-/Fotobuch erstellen

  27. Aktivitäten & Freunde:
  28. mal wieder Käsefondue machen
  29. auch 2014 einen Adventskalendertausch organisieren --> läuft, ein paar Bildchen gibts ab und zu unter dem Instagram-Hashtag #adventskalendertausch2014
  30. entweder an einer Herzkissenaktion (gibt es auch im Kreis Kleve) teilnehmen oder selbst mit ein paar Mädels Herzkissen nähen und der Herzkissengruppe zur Verfügung stellen - Hat jemand von euch Lust?

  31. Leben:
  32. xxx - erzähl ich wenn Ziel erreicht
  33. xxx - dito
  34. endlich mal die Augenlaser-Geschichte angehen
  35. wieder regelmäßig (2x die Woche) Sport machen

Aktueller Zwischenstand:
6 Punkte erledigt ✔
4 Punkte in Arbeit
Ich bin soweit zufrieden!

Habt ihr auch solche Listen? 101 Dinge in 1001 Tagen? Geburtstagslisten? Oder andere "muss/will ich mal machen"-Listen? Und wie läuft's mit der Abarbeitung?

Kommentare:

  1. Ich habe die Liste: 101 kreative Dinge in 1001 Tagen... Habe noch etwas mehr als ein Jahr Zeit, aber auch schon einige Sachen erledigt. :) Du gehst ja ganz schön schnell an deine selbst gestellten Aufgaben ran - respekt! :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bist du ja schon sehr gut unterwegs :)
    Overlockgarn habe ich bislang bei Jajasio gekauft und einzelne Farben auf dem Stoffmarkt (man muss nur die ganz linke Kone wechseln, um die sichtbare Farbe zu ändern). Die reichen ja ewig die Farben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will Kleid und Kissen sehen!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut - weiter so! Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal meine 101 in 1001-Liste aktualisieren... Ähem! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. wow! ich stehe 2 wochen vor meinem geburtstag und ich getraue mich gar nicht, auf meine liste zu schauen... ich glaube ich habe 0 sachen erledigt... :-(((((((
    bin gerade wirklich am überlegen, ob ich das ganze nächstes jahr nochmal mache...obwohl ich ein totaler listenfan bin *snief*
    lg
    bina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!