Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar 2015

Mein letzter 12 von 12-Beitrag liegt schon wieder eine Weile zurück (im September 2014 gab es den letzten). Und auch heute habe ich mit mir gerungen, ob es überhaupt einen Beitrag geben soll.

Aber es geht um den Alltag, nicht um irgendwelche geschönten Fotos. Und daher gibt es heute diesen Post mit total doofen, krisseligen Handy-Fotos trotzdem.

12von12 Januar2015_Teil1
1) Ich startete "etwas abrupt" in den Tag, so dass zuhause keine Zeit für Fotos blieb. Im Büro lasse ich das mit den 12-von-12-Fotos eh immer sein, so dass das erste Bild das Tages das abschließen der Bürotür festhält. 2) Erfreut stelle ich fest: Es wird wieder heller - kurz nach 17 Uhr und noch nicht stockfinster :-) 3) Und über mein Auto freue ich mich auch immer noch - hier sieht man gerade die "Coming home"-Funktion. Endlich entfällt das "mist, wo habe ich mein Auto geparkt"-Gesuche auf großen Parkplätzen! 4) Mit einem kurzen Umweg geht es nach Hause - dort erstmal rein in die warmen Puschen.

12von12 Januar2015_Teil2
5) Der Umweg führte beim Schuhladen/Schuster/Karnevalsladen vorbei, wo ich für den Liebsten ein paar Schuhe abgeholt habe. Per Threema vergewissere ich mich vorsichtshalber, ob ich dort auch das richtige Paar bekommen habe - der Laden ist der reinste Chaoshaufen, hilfe! 6) Nachdem ich letzte Woche nur auf der Couch verbracht habe, ist im Haushalt n bisschen was liegen geblieben. Wäsche für die Waschmaschine sortieren und 7) bügeln stehen auf dem Programm. 8) Zum Glück bin ich dann doch relativ fix fertig, der volle Wäschekorb sah irgendwie schlimmer aus.

12von12 Januar2015_Teil3
9) Dann sorge ich dafür, dass ich auch weiterhin schön nach Koala rieche ;-) und bereite mir mein Abendessen zu. 10) Es gibt Salat mit Oliven, Mozzarella-Kugeln, getrockneteten Tomaten und ein paar restlichen, nicht mehr wirklich krossen Croutons, dazu Back-Camenbert. Im Winter brauch ich abends was Warmes! 11) Anschließend stelle ich mir meine "Getränkebar" für's Wohnzimmer zusammen. Eine Tasse, verschiedene Teebeutel, heißes Wasser in der Thermoskanne, Honig... Wir wissen ja alle, viel trinken ist bei Erkältung besonders wichtig (ich habe heute über 2,5l geschafft, yay!) 12) Und die Sachen für Ablage lege ich mir auch parat. Aber die habe ich heute dann doch nicht mehr angepackt. Ich tippe schnell diesen Post und dann ist's auch schon Zeit für's Bett!

Alle anderen 12 von 12 gibt es bei Caro.

Kommentare:

  1. Also, ich finde, die Bilder sehen gut aus! Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es Handybilder sind. Ich muss sie ja nicht gerade riesig vergrößern oder auf Leinwand ziehen. ;-)

    Uh, Bügeln müsste ich auch mal wieder. Ich schieb's vor mir her... ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung auf jeden Fall an dich! Ansonsten würde ich nicht unbedingt tauschen wollen....bügeln, bäääh :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüße, auch wenn ein bisschen spät :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!