Sonntag, 18. Januar 2015

Winter-Wonder-Land am Niederrhein

Der Winter will hier ja scheinbar nicht in die Puschen kommen. Abwechselnd 5 oder 10 °C, dazu oft Wind und Regen. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.
Ich will Schnee! Ich will klirrende Kälte. Minusgrade, Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Richtiges Winterwetter!

Immerhin hatten wir ja schon einmal kurz Schnee, pünktlich nach Weihnachten bescherte uns der Wettergott etwas von der weißen Pracht. Zwar war es ziemlich nasser Schnee, der schnell von den Bäumen tropfte und sich auch nicht wirklich für Schneeballschlachten eignete, aber er blieb immerhin 2-3 Tage liegen und verwandelte den Niederrhein in ein Winter-Wonder-Land :-)
Und weil ich das selbst gerade kaum noch glauben kann, gibt es hier den Fotobeweis.
Am 27.12.2014, als der Schneefall gerade aufgehört hatte, wollte ich mein Auto mal auf Schneetauglichkeit testen. Jedes Auto reagiert da ja anders. Ich musste eh kurz was erledigten, also wählte ich den asphaltierten Weg durch den Wald, der normalerweise nicht so schnell geräumt wird. Leider war hier aber auch schon das Räumfahrzeug unterwegs gewesen, so dass die Fahrt ziemlich langweilig blieb. Aber ich legte auf der Lichtung einen kurzen Fotostopp ein.
Schneebedeckte Bäume, dazu dieser typische weiße Himmel, den es nur bei Schnee gibt. Das musste ich einfach festhalten.

Winter-Wonder-Land Dez 2014_01
Winter-Wonder-Land Dez 2014_02
Winter-Wonder-Land Dez 2014_03
Winter-Wonder-Land Dez 2014_04
Winter-Wonder-Land Dez 2014_05
Winter-Wonder-Land Dez 2014_06

Einen Tag später gab es wunderbares Winterwetter. Wolkenloser Himmel, Sonne und schön kalte Temperaturen. Perfektes Wetter für einen Winterspaziergang. Dick eingepackt spazierten wir über den Deich am Altrhein und genossen die Wintersonne und die herrliche Landschaft.

Winter-Wonder-Land Dez 2014_07
Winter-Wonder-Land Dez 2014_08
Winter-Wonder-Land Dez 2014_09
Winter-Wonder-Land Dez 2014_10
Winter-Wonder-Land Dez 2014_11
Winter-Wonder-Land Dez 2014_12
Winter-Wonder-Land Dez 2014_13
Winter-Wonder-Land Dez 2014_14
Winter-Wonder-Land Dez 2014_15
Winter-Wonder-Land Dez 2014_16

Hach, ich liebe Schnee! Aber das wisst ihr ja eh, wenn ihr schon länger meinen Blog verfolgt.
Wer ebenfalls die weiße Pracht vermisst, dem empfehle ich folgende Posts, da gibt es Schnee genug - jedenfalls zum angucken!
Über den Wolken... | Immer gleich und doch so anders | Schnee en masse | Zurück aus dem Skiurlaub! | Es schneit!

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! Ein bisschen Lust habe ich auch noch auf Schnee, aber ich denke so ab MItte Februar kann es der Winter dann auch lassen, wenn er keinen Bock hat. Dann bitte lieber schonmal Frühling.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wir wohnen so tief, dass die zwei Schneetage dann wohl auch die einzigen Wintertage sein werden....ist zum Überkriegen viel zu kurz, deshalb schau ich mir gern deine Bilder an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohn doch auch aufm Flachland - wir haben hier einen Berg mit ca. 100m Höhe, ansonsten ist hier alles knapp über Null ;)

      Löschen
  3. Hach, schön sieht's ja schon aus, auch wenn ich nicht so der Schnee-Fan bin! Wobei ich die zwei Tage Schnee (wird vermutlich ja der gleiche Schnee gewesen sein wie auf deinen Bildern) schon sehr hübsch fand, aber auch nur, weil wir frei hatten, nirgendwo hin mussten, einen Schneespaziergang gemacht haben und das war es dann an Aktivität für den Tag. So im Alltag stört der ja schon mehr. Schneeschieben, zur Arbeit kommen, das ganze Zeug noch in der Bude hinterher, nee nee nee! ;-)

    Aber in dem Punkt werden wir uns wohl nie einig!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da geht mir das Herz auf. :)
    Ich hoffe ja immernoch auf einen richtigen Schneewinter...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Bei uns hat es gestern auch angefangen zu schneien, jetzt hab ich auch so einen Anblick vor der Tür ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!