Montag, 4. Mai 2015

Vorschau Mai 2015

Na ihr Lieben, hattet ihr alle ein schönes langes Wochenende? Bei mir hat mal wieder die ich-packe-meinen-Koffer-Zeit begonnen. Nachdem ich Ende April noch ein langes Wochenende in Hamburg bei meiner Freundin verbracht habe, ging es jetzt am ersten langen Mai-Wochenende in den Süden von Deutschland. Trotz der ganzen Fahrerei hatte ich auch ein schönes, entspanntes Wochenende und habe es, wenn möglich, röstig angehen lassen. Das war auch gar nicht verkehrt, denn mich hat es fett erwischt, eine doofe Erkältung inklusive Schnief-Nase und heiserer Stimme hat mich heimgesucht :-( 

Nachdem ich am Freitag die letzten 2-3 Seiten von "The Rosie Effect" gelesen hatte, suchte ich mir direkt ein schönes, neues Buch aus. "Morgen kommt ein neuer Himmel" (von dem habt ihr in der letzten Zeit bestimmt schon mal auf dem ein oder anderen Blog gelesen) habe ich doch tatsächlich an einem Wochenende durch gelesen, sowas kommt bei mir ja eher selten vor. Es ist aber auch einfach schön. Das war auch ein guter Kontrast zu The Rosie Effect, den da habe ich mich zwischenzeitlich schon etwas durchgequält. Ich weiß nicht, ob es an der Sprache lag (ich habe es auch Englisch gelesen, und dort sind schon mehr unbekannte Vokabeln drin als in den Büchern, die ich sonst auf Englisch lese), aber The Rosie Effect hat mich jetzt nicht sooo begeistert wie noch der Vorgänge "The Rosie Project" (was ich übrigens auch auf Englisch gelesen hatte). Naja, es kann ja nicht jedes Buch fünf Sternchen in der persönlichen Wertung bekommen.

Bevor der Monat noch weiter ins Land zieht, kommen hier fix meine Mai-Pläne, das ganze schön angerichtet mit einem Bild aus dem letztjährigen Barcelona-Urlaub.


Im Mai 2015 werde bzw. möchte ich
  • zu einer 30. Geburtstagsfeier nach Ulm reisen ✔
  • den Geburtstag meiner Mutter feiern ✔
  • zu einer Geburtstagsparty nach Münster fahren ✔
  • die Hochzeit von Freunden feiern ✔
  • 31 Jahre alt ✔
  • ein paar Tage frei haben ✔
  • vielleicht einen Tag zu Rock im Revier gehen - entscheide ich noch spontan

Und was sind eure Pläne? Fahrt ihr an den langen Wochenenden weg?

Kommentare:

  1. Oooh, bist du länger in Münster???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schließt sich der Frage an* ;-)

      Löschen
    2. hehe, hab ich mir schon gedacht, hätte ich doch mal direkt hier geantwortet ;-)
      Nee, leider nur abends hin und am nächsten Morgen zurück.
      Ich bin sogar letzte Woche auf dem Rückweg von Hamburg nachmittags in Münster vorbei gekommen. Aber da ich eine Mitfahrerin hatte, wäre ein längerer Zwischenstopp etwas doof gewesen. Sonst hätte ich mich gemeldet!

      Löschen
  2. Na da ist dein Mai ja picke packe voll. :)
    Ich finds immer so lustig wenn du "röstig" sagst, hihi...

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist sooo schön, viel Spaß beim Lesen :)

    Dann wünsche ich dir einen tollen Geburtstag und viel Spaß bei deinen Maiunternehmungen, wir müssen uns erstmal wieder auf Normallevel bringen und dann gibt es hoffentlich ganz viel Natur und Freunde. Ich freue mich so, dass es endlich warm und bunt wird.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  4. Die paar Tage frei wünsche ich dir sehr!:) Aber mit den Feiertagen im Mai könnte das ja sogar etwas werden!?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!