Mittwoch, 1. Juli 2015

Vorfreude auf den Sommerurlaub & Vorschau Juli 2015

Der Sommer ist da! Aber sowas von! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter nicht nur diese Woche für Rekordmarken auf dem Thermometer sorgt, sondern auch die nächsten zwei Wochen gnädig mit uns ist. Denn da habe ich Urlaub, yay!

Hafen Lauterbach auf Rügen03

Wie die letzten Jahre geht es nach Rügen und ich freue mich sooo sehr! Frühstücke auf der Veranda in der Morgensonne & gemütliche Tage an unserem Urlaubsdomizil. Roadtrip-Feeling bei den etlichen Wegen quer über die Insel, während ich bei den schrecklichsten Buckelpisten auf dem Beifahrersitz ein Granny Square nach dem anderen zu häkeln versuche. Sonnentage am Strand. Schlemmereien beim Grillen. Nudossi & Störtebeker Bier. Wunderschöne Natur. Störtebeker Festspiele & Sassnitzer Hafentage. Neue Orte erkunden. Spaziergänge durch Wälder & am Wasser. Spieleabende mit dem Freund oder Tischtennis-Rundlauf mit den Kiddies auf dem Campingplatz. Hach, das wird schön :-)

Hafen Lauterbach auf Rügen01

Im Juli 2015 werde bzw. möchte ich
  • in Sommerurlaub fahren ✔
  • Espadrilles nähen
  • zum Deichbrand-Festival gehen ✔
  • mein Weihnachtsgeschenk - einen Kochkurs - einlösen ✔ --> Bericht
  • Freunden beim Umzug helfen ✔
  • meinem Papa zum Geburtstag gratulieren ✔
Volles Programm also!

Zum Vergleich: Juli 2014 - hier findet ihr alle meine Monatspläne

Hafen Lauterbach auf Rügen02

Ich bin ja mal gespannt, ob das was mit den Espadrilles wird. Die Sohlen hatte ich mir schon letztes Jahr besorgt, jetzt will ich im Urlaub endlich zur Tat schreiten. Die Stoffteile bereite ich noch zu Hause mit der Nähmaschine vor. Das annähen an die Sohlen passiert ja dann per Hand, so kann ich mich auch im Urlaub ein bisschen handwerklich betätigen (neben der Häkelei für mein never-ending-Häkeldecke-Projekt). Habt ihr schon mal solche Sommerschläppchen genäht? Habt ihr Tipps für mich?

Hafen Lauterbach auf Rügen04

Habt ihr tolle Pläne für den Juli?
Und denkt dran, bei heißem Wetter immer schön viel trinken ;-)

Hafen Lauterbach auf Rügen05

Die Fotos sind im Sommer 2013 am Hafen in Lauterbach (ein Ortsteil von Putbus) auf Rügen entstanden.

Kommentare:

  1. Ach, Urlaub, wie schön. Ich freue mich für dich! Hoffentlich bleibt das Wetter so toll, damit du es richtig genießen kannst :)

    AntwortenLöschen
  2. schönes bilder... und viiiieel spaß im urlaub.

    espandrilles nähen ist super... macht total spaß. nachdem das erste paar schon fertig ist...
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2015/06/handwerkliches-leder-espadrilles-ii.html

    ist hier gerade nr.2 in arbeit.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!