Freitag, 11. September 2015

Rückblick August & Vorschau September 2015 {Leben}

Der Rückblick auf den August fehlt noch. Aber mit dem alten Design hatte ich echt keine Lust mehr auf neue Blogposts. Daher kommt der Rückblick erst jetzt, aber das kennt ihr ja schon von mir ;-) Und ganz am Ende des Posts gibt es noch eine kurze Vorschau auf den September...
August 2015-01a
1) Bierchen & Musik über der Stadt, einfach herrlich. 2) Nächste Location, nächstes Bier ;)

August 2015-02
1) Frühstück mit Weißwurst und Brezn. 2) Wir genießen den sonnigen Sonntag am Weiher - einfach rum liegen und nichts tun. 3) Stau auf der A3 und ich mittendrin, die Blechlawine schiebt sich durch Deutschland.

August 2015-03
1) Na immerhin gibt es einen wunderschönen Sonnenuntergang aus dem Stau zu begutachten... 2) Super Sommer-Wetter! Ab an den Badesee der Kindheit. 3) Dinner for one - draußen aufm Balkon.

August 2015-04
1) Im Sommer bin ich immer noch bunter als eh schon unterwegs. 2) Was man so auf dem Supermarktparkplatz entdeckt. 3) Und wieder zum Badesee. Sogar der Geruch ist genau wie früher.

August 2015-05
1) Sunny day - happy girl :) 2) Sommerfeeling im Sommerkleid & Sandalen. 3) Freitag Nachmittag bedeutet: Spaghetti Tomatensoße, heute mal in einer anderen Variante.

August 2015-06
1) + 2) Lecker Bierchen in Hannover beim Maschseefest. 3) Da kommt man nach Hause und dann wartet sooo tolle Post auf einen!

August 2015-07
1) Pflänzchen aus Hamburg, danke Nike! 2) Was pflanze ich bloß wo rein? 3) Ein gutes Buch, ein Käffchen und Ruhe auf dem Balkon - so schön kann das Leben sein :) Ich glaube diese Momente nur für mich draußen auf dem Balkon, die werde ich im Herbst & Winter echt vermissen.

August 2015-08
1) Der Sommer macht Pause, ich schmeiße den Backofen an: Blueberry Muffins 2) Der Regen hält an, aber schlechte Laune (wie bei manch anderen) ist nicht in Sicht. Regenhose + Funktionsjacke und ich fietse trotzdem! Und ich erfreue mich an hübschen Wassertropfen :) 3) Heute mal in rot.

August 2015-09
1) Feierabend im Stylo-Modus :-D 2) Juhu, endlich wieder Sport, wo ich Spaß dran habe und mich drauf freue. Mittwochs ist jetzt Video-Clip-Dance-Tag :) 3) Ein perfekter Spätsommer-Tag, auf dem Rückweg durch den Park zum Fahrrad.

August 2015-11
1) Mittagessen-Date mit dem Papa und schöner Aussicht. 2) Nähen auf dem Balkon, das erste Mal dieses Jahr - hoffentlich noch nicht das letzte! 3) Manchmal hab ich Bock auf Band- & Festival-T-Shirts.

August 2015-12
1) Kurze Pause am Montag. Und danach endlich wieder Nähen im Nähkurs. 2) Ich dachte, ich hätte bereits alle möglichen Schreibweisen meines Vornamens erlebt, aber dieser Kollege aus Singapur war besonders kreativ... 3) Der Sommer ist wieder da! Mit Lieblingsfarben auf der Fiets zur Arbeit.

August 2015-13
1) Ich packe meinen Koffer... Auch wenn es nur für zwei Übernachtungen ist, Kofferpacken find ich immer ätzend. Aaaah. Aber die Vorfreude auf das Wochenende siegt. 2) Brügge bei Nacht. 3) Toptipping-Time. Der Belfried musste dran glauben. Und danke an die Fotografin für die Geduld :)

August 2015-14
1) Must-eat in Brügge: Belgische Waffeln. Und danach P-a-p-p-s-a-t-t !!! 2) Der Marktplatz in Brügge, das Postkarten- & Magnete-Motiv schlechthin. 3) Hello Monday, bye bye August. Der Sommer ist nochmal da, vielleicht ein letztes Mal?


Auf den Bildern sieht der August richtig happy, fröhlich und farbenfroh aus. Der Monat brachte auch viele schöne Momente mit sich. Das Baden am See, auch wenn es nur für eine Stunde war, habe ich sooo genossen. Die Wochenenden unterwegs waren sehr unterschiedlich (auch aufgrund unterschiedlicher Begleitungen), aber alle so schön :) Und auch die Sonnenstrahlen und die fröhlich bunte Kleidung sorgen schon mal schnell für gute Laune. Dennoch habe ich den Monat, rein stimmungsmäßig, eher durchwachsen in Erinnerung. Da sieht man wieder, dass Bilder nicht unbedingt die ganze Wahrheit zeigen... ;)

Zum Vergleich: August 2014 - hier findet ihr alle meine Monatsrückblicke


Und der September? Ja, der ist ja auch schon ein paar Tage alt...


Im September 2015 werde bzw. werde ich
  • mich nach knapp 25 Jahren Mitgliedschaft bei "meinem" Tanz- & Fitnessstudio abmelden
  • das neue Blogdesign "veröffentlichen" ✔
  • wählen gehen (ich bin echt noch ratlos) ✔
  • den Kleiderschrank großzügig ausmisten und aussortiertes spenden ✔
  • ein bis zwei T-Shirts fertig nähen
  • ein bis zwei Windeltaschen nähen ✔
  • einen Danke-für-eure-Hilfe-bei-unserer-Hochzeit-Tag verbringen - Schwippschwägerin&Schwager haben eingeladen :) ✔(wir waren Kart fahren, yeah)
  • den offiziellen Startschuss zum Adventskalendertausch2015 geben ✔
  • mir mal Gedanken um meinen AKT-Inhalt machen und jedenfalls einen Prototyp produzieren
  • zum Bloggen mit Herz-Workshop nach Föhr fahren :-) ✔

Zum Vergleich: September 2014, September 2013 - hier findet ihr alle meine Monatspläne

Was habt ihr denn so für den September geplant? Und wie war euer August?

Kommentare:

  1. Hui, so ein schöner Monat der August! :) Ich war diesen Sommer noch gar nicht schwimmen -.- und jetzt ist er wohl vorbei.
    Meine AKT-Sachen sind fast schon fertig, die meiste Arbeit ist jedenfalls geschafft. Bin ich voll stolz drauf! Ich überlege übrigens, sie dir persönlich zu bringen oder meinen fertigen Kalender persönlich abzuholen, je nach dem wie es passt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir sind die 3mal schwimmen im See und vorher im Juli die 2mal in der Ostsee schon zu wenig :-(
      Boah, du Streber, so weit bist du schon? Nicht schlecht.
      Tolle Idee - schreib mir doch mal ne Mail mit ein paar Terminvorschlägen :)

      Löschen
  2. Vollgepackter Monat, wirklich schön! Sieht auf jeden Fall bunt und sonnig aus. Interessant, dass es dann doch nicht so wirklich die Empfindungen wiederspiegelt. Allerdings macht man ja meist auch eher in den schönen Momenten Bilder. Und was die Schreibweise des Namens angeht, mein Favorit bislang: Yesika. Mehr Fehler konnte man dann auch nicht machen *g* Ich werde mich mal langsam an meine Idee für den AKT setzen...nicht, dass ich das auf den letzten Drücker mache ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yesika? Sehr kreativ :-D Auf was die Leute immer alles kommen...

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!