Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober 2015 {Leben}

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Woche im Oktober. Heute ist der 12. Oktober, was das bedeutet, wisst ihr? Ich habe heute die Kamera den ganzen Tag dabei gehabt und viele Fotos gemacht. Hier kommt meine Auswahl - 12 Bilder am 12. eines Monats.

12von12 Oktober 2015-01
1) Seit Bloggen mit Herz ständige Begleiter im Alltag: Ahoi-Marie-Tasse und Brettchen von Freudinge. Dank Kratze-Hals starte ich anstelle von Kaffee mit heißer Milch mit Honig in den Tag.

12von12 Oktober 2015-02
2) Brrr, ganz schön kalt. Ich musste zum Glück nicht mehr kratzen, aber die Sommerjacke war defintiv die falsche Wahl. Zum Glück gibt's Sitzheizung :-)

12von12 Oktober 2015-03
3) Aber das Wetter ist ja herrlich. Sonne und klirrend kalt - das mag ich lieber als 5 Grad mehr und Regen. Und die Herbstfärbung der Firmenparkplatzbäume find ich ja besonders toll.

12von12 Oktober 2015-04
4) Ein paar Stunden später - Feierabend - und ich raschel durch das Laub zu meinem Auto.

12von12 Oktober 2015-05
5) Ich "passe" diese Woche auf ein Haus "auf". Und bei einer Runde durch den Garten entdecke ich ganz schön viel Wildwuchs.

12von12 Oktober 2015-06
6) Auch auf dem Rasen tummeln sich hübsche Pilze.

12von12 Oktober 2015-07
7) Na, die Idee, sich für's Foto hinzuknien war wohl nicht so schlau...

12von12 Oktober 2015-08
8) Weiter geht's, erst zur Bank und dann gehe ich meine Großeltern besuchen.

12von12 Oktober 2015-09
9) Wieder zuhause lästige Pflichten - Müll raus tragen.

12von12 Oktober 2015-10
10) Zuhause halte ich mich nicht lange auf. Nur kurz frisch machen und direkt wieder los. Das Auto hat Durst.

12von12 Oktober 2015-11
11) Und dann treffe ich mich mit Nele, die momentan ihren Herbsturlaub in meiner Heimat verbringt. Wie das bei Bloggerinnen so üblich ist, muss natürlich das Essen fotografiert werden. Ansonsten verhalten wir uns aber ziemlich normal. Die Handys bleiben zum Beispiel den ganzen Abend in der Tasche. Wir haben uns halt immer genug zu erzählen. Schön war's :)

12von12 Oktober 2015-12
12) Irgendwann wird es Zeit zu gehen. Bei der Adventskalendertausch-Übergabe (juhu, es geht so langsam los) fällt der Blick auf die Schwanenburg. Von diesem Standpunkt aus hat man so ziemlich den besten Blick auf das Wahrzeichen der Stadt. Klar, dass wir unsere Kameras zücken. Dann wird es aber auch ganz fix usselig kalt und ich mache mich auf nach Hause.

Habt noch eine schöne Woche :-)

Alle anderen 12 von 12 gibt es bei Caro, meine anderen 12 von 12 gibt es hier.
Zum Vergleich: Oktober 2013

Kommentare:

  1. Hihi, da waren wir heute ähnlich spät mit unserem Beitrag ;) Du hattest einen schönen Tag, finde ich, und huiii, die erste Übergabe! ich bin immer noch auf Karton-Suche, muss wohl bald aufgeben und einen kaufen. :D Um die Sitzheizung beneide ich dich, ich habe nur "Fahr sauschnell damit dir warm wird"-Heizung. Brrrrrr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, es war sogar schon die zweite AKT-Übergabe! Meine Freundin, die hier wohnt, hat mir letzte Woche schon ihren Beitrag gegeben :)

      Löschen
  2. Heiße Milch mit Honig, wenn das nicht hilft, dann hilft nichts mehr ;) Schön herbstlich sieht es bei dir aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann sie schon nicht mehr sehen, die hMmH... Dabei mag ich das eigentlich echt gerne...
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Gute Besserung dir!
    Die Pilzgewächse sehen immer so ulkig aus, wie von einem anderen Stern. :D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!