Donnerstag, 12. November 2015

12 von 12 im November 2015 {Leben}

Heute ist der 12. November - waaaas? Der November ist schon wieder zur Hälfte um? Die Zeit rast! Immerhin habe ich schon ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt, yay! Aber jetzt erst einmal zum eigentlichen Thema. 12. eines Monats = 12 Bilder vom Tag. 
Los geht's!

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 01
1) Guten Morgäääähn! Um diese Zeit drehe ich mich meist noch 2-3mal um (flexible Arbeitszeiten und leidenschaftliche Langschläferin, ganz böse Kombi), heute bin ich aber um diese Zeit schon geduscht. Ich habe heute um 8 Uhr einen Termin, und da mein Weg zur Arbeit an einer Schule vorbeiführt, muss ich dafür um kurz vor 8 Uhr mehr Zeit einplanen als sonst.

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 02
2) Zähne putzen!

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 03
3) Kaffee! Heute in der Barcelona-Tasse.

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 04
4) Ich habe mich vor einigen Wochen als Ersthelfer gemeldet, heute war die Schulung dafür!

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 05
5) Acht Stunden später finde ich mich wieder an meinem normalen Arbeitsplatz ein. Jetzt heißt es erst mal noch ein bisschen arbeiten. Wegschaffen, was den Tag über liegen geblieben ist.

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 06
6) Während ich in der Schulung war, hat die IT meinen neuen Bildschirm geliefert. Jetzt muss ich erstmal ein neues Klebepad für unser ebenfalls noch relativ neues Spielzeug, das Busylight, besorgen, damit ich es wieder oben auf den Bildschirm kleben kann. Kennt ihr sowas? Unsere Telefonanlage wurde in den letzten Wochen komplett mit Lync verbunden und dafür ist das ein ganz nettes Gimmick. Es zeigt an, ob man gerade verfügbar ist oder telefoniert, nicht gestört werden möchte etc. 
Klar, ob ich telefoniere, müsste man auch eigentlich so mitkriegen können. Aber gerade wenn man die Haare offen hat und das Schnurlostelefon unten den Haaren verschwindet, oder ich in einer Telco hauptsächlich zuhöre, kriegt das halt doch nicht jeder mit. Und viel gelacht haben wir über's Busylight auch schon. Manche Kollegen, die das Teil nicht kennen, haben auf den ersten Blick irgendwelche anderen Assoziationen... ;-)

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 07
7) Die Natur weiß bei dem momentanen Wetter gar nicht, was Sache ist. Ich trage seit Tagen nur noch meine Sommerjacke, der Kirschbaum hat ein paar Blüten gebildet und auch die Rosen auf dem Firmengelände stehen in voller Blüte. Verrückte Welt!

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 08
8) Zuhause geht es ab ins Nähzimmer. Zuschneiden ist angesagt.

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 09
9) Zwischendurch ein bisschen Schoki-Stärkung. Eine leckere Beigabe des diesjährigen Adventskalendertauschs ist schon fast aufgefuttert ;-)

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 10
10) Zwischendurch bügel ich auch n bisschen, ohne Knickfalten schneidet's sich einfach besser zu...

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 11
11) Abendessen. Brötchengeschenk aus der Kantine, lecker Herbstkäse frisch vom Käsemann und Spiegelei, dazu eben das Neueste in Sachen Klatsch & Tratsch.

Goldengelchen 12von12 November 2015 - 12
12) Und wenn ich gleich diesen Post fertig habe und mich wieder von der Couch aufgerafft habe, produziere ich noch weiter Stoffschnipsel beim zuschneiden.


Habt morgen einen tollen Start ins Wochenende :-)

Alle anderen 12 von 12 gibt es bei Caro, meine anderen 12 von 12 gibt es hier.
Zum Vergleich: November 2013

Kommentare:

  1. :-D Du arbeitest also auch in einem Büro der spektakulär spontanen Wunscherfüllung - sehr gut ;-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. *Gestern *war

      Nachtdienst macht mich sehr wirr in Zeiten.

      Löschen
    2. Alle nackt! Im INTERNETZ!!!! *hyperventilier* ;-)

      Löschen
  3. Vollgepackt dein Tag.
    Dir ein erholsames WE,
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!