Sonntag, 22. November 2015

Lovely Nikolaus Sweater - Mini-Sew-Along - Start & Idee {DIY}

Lovely Nikolaus Sweater Sew-Along? Wie ?! Hat sie im letzten Post zum Weihnachtskleid Sew-Along nicht noch was von "ich habe keine Zeit" geschrieben?

Ja, Zeit ist bei mir momentan Mangelware. Doch als die Vorstellung zum Lovely Nikolaus Sweater Mini-Sew-Along bei Selmin, Laura und Ani auf ihren Blogs auftauchte, kribbelte es so sehr in meinen Fingern. Die drei haben die Idee zu diesem Mini-Sew-Along auf der Heimfahrt von Bloggen mit Herz ausgeheckt, im Zug zurück von Föhr. Und ich saß dabei und war Zeuge der ersten Gedanken und Überlegungen. Da geht es doch nicht an, dass ich nicht teilnehme, oder?


So sieht der Zeitplan aus:
22.11.2015: Vorstellung Idee/Inspiration/Konzept
29.11.2015: Zwischenstand
06.12.2015: Resultat & Happy Nikolaus

Heute geht es also um die Idee. Die steht auch schon fest, sonst wäre das ganze Vorhaben ja auch arg utopisch.

Nikolaus Sweater Sew Along - Stoffauswahl
Beim Stoffe shoppen für die Annäherung_Süd sind neben dem Jeans-Stoff für mein Crescent Skirt auch ein paar ungeplante Stöffchen über die Ladentheke gewandert, unter anderem super kuschelige Sweatshirtstoffe. Den Sternchenstoff habe ich von der ersten Sekunde an im Laden angeschmachtet. Ein Kleidungsstück komplett aus diesem Stoff würde aber vermutlich zu sehr nach Schlafanzug oder Kinderbekleidung aussehen. Daher habe ich dann den grau melierten Stoff mit ausgesucht. Schon im Laden schwebte mir eine Bethioua vor Augen.

Bethioua maritim
Die habe ich bisher einmal als T-Shirt genäht. Hundertprozentig zufrieden bin ich damit nicht, aber ich weiß ja jetzt, was ich ändern muss:
An der Hüfte weiter und insgesamt länger. Und natürlich mit langen Ärmeln, sonst wäre es kein Pulli ;-)

Nikolaus Sweater Sew Along - Stoffauswahl+Schnitt
Also, mein Plan steht fest. Ein locker-sportlicher Sweater aus kuscheligstem Stoff mit Sternchen. Wenn das kein Lovely Nikolaus Sweater wird, dann weiß ich auch nicht... :-)

Ich bin gespannt, welche Pläne die anderen aushecken!
Auf den Blogs von Laura, Selmin und Ani könnt ihr ihre Pläne nachlesen!

Kommentare:

  1. Oh wie cool, davon habe ich ja noch gar nichts gehört! Mein Gehirn fährt grad Achterbahn, mal gucken, ob ich das auch noch hinkriege ...
    Deine Stoffe sind toll (grau, damit haste mich) und der Pulli kann nur kuschelig toll werden! Kriegen die Ärmel Sterne oder der Körper?
    Liebe Grüße und viel Erfolg! Ein Pulli geht flott, das schaffst du :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu!! Liebe Denise, wie großartig, dass Du mitmachst!! Schön, dass unser kleiner Sewalong doch noch einen kleinen Platz gefunden hat, ich freue mich riesig! Deine Stoffkombination gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt, auf Dein Resultat. Hab einen tollen Tag und liebste Grüße,

    Selmin

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! :) Ich liebe sweater für Zuhause und am Wochenende auch total... Für meinen Job sind sie leider nicht elegant genug. ;-) grüße und einen schönen Sonntag. Caro

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du nun doch noch dabei bist, liebe Denise! Da freu ich mich riesig!!! Deine Stoffkombi sieht schon toll und schön schlicht, aber trotzdem weihnachtlich aus - ich bin gespannt auf den Zwischenstand kommende Woche (:

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ich bin gespannt! Leider kann ich nicht teilnehmen... Bim noch im Urlaub und komme erst kurz vorher wieder... Aber dir ganz viel Spaß beim Nähen :) glg Dominique

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!