Donnerstag, 21. April 2016

Gerade jetzt...

Vor knapp einem Jahr hat Bine von was eigenes in der Schreibzeit das Thema "Im Moment" vorgeschlagen. Nele von bunt, gestreift & hüpfig hat dies jetzt wieder aufgegriffen und lädt zum mitmachen ein. Da bin ich ganz spontan mal dabei!

Gerade jetzt… 


...denke ich viel über die neue Wohnung und die Einrichtung nach. Wir brauchen nicht unbedingt etwas neu, aber ein paar Möbel würden wir schon gerne ersetzen, weil die jetztigen zu klein/alt/nicht passend sind. Am liebsten hätten wir eine neue Couch, einen neuen Esstisch und einen neuen Kleiderschrank. Samstag geht es endlich mal ins Möbelhaus. Ich bin gespannt, denn ich glaube, dass wir da schon hohe bzw. komplizierte Ansprüche haben (immerhin dann die gleichen). Eigentlich ist meine jetzige Couch perfekt, wäre sie nur nicht total durchgesessen. Wie unser perfekte Esstisch aussieht, wissen wir eigentlich auch, den haben wir nämlich in Kopenhagen in einem Burger-Restaurant gesehen :-D Aber wie wir die Möbel ins Wohn-/Esszimmer stellen, das überlege ich noch. Ich pinne übrigens ganz fleißig bei Pinterest!


...mag ich, dass die Sonne scheint!

...mag ich nicht meine Haare. Die sitzen momentan einfach gar nicht. Direkt am Haaransatz habe ich ein kleine Strähne mit kurzen feinen Haare, die immer senkrecht nach oben stehen. Haarspange und Haarspray helfen auch nicht wirklich. Irgendwie machen meine Haare momentan ihr eigenes Ding.

...fühle ich mich beim VideoClipDance immer wie so ein Körper-Klaus! Wir tanzen aktuell diese Choreografie auf "Running From The Devil" (der Tanz geht bei 1:55min los) und irgendwie brauche ich so lange, bis die Schritte auch nur ansatzweise sitzen. Dieses ganze Rumgewackel mit dem Kopf, ich glaube, das ist nicht so meins. Vorher haben wir auf Uptown Funk von Mark Ronson feat. Bruno Mars getanzt, ebenfalls die Choreografie von Jasmine Meakin, der Tanz lag mir viel besser und hat sooo viel Spaß gemacht. Und dabei war das sogar der erste Tanz bei dieser VideoClipDance-Gruppe, d.h. ich musste mich auch erstmal an die Trainerin gewöhnen.



...trage ich wieder viel mehr bunte Kleidung als noch im Winter. Und bunte Schuhe! #endlichwiederchuckswetter

...brauche ich morgens immer viel zu lange, bis ich mal endlich aufstehe. Das ist momentan wieder ganz, ganz schlimm!

...höre ich viel Radio, ansonsten gerne die neuen Alben von Bosse* und Royal Republic*.

...mache ich nicht unbedingt das, was ich sollte. Es wäre so langsam an der Zeit, Kisten zu packen! Stattdessen plane ich die nächsten Nähprojekte... Ich sollte meine Nähsachen am besten als erstes in Kisten packen, damit ich gar nicht weiter in Versuchung gerate ;-)

...lese ich ziemlich wenig. Ich hatte mit Ein Teelöffel Land und Meer* angefangen (nur die ersten Seiten), da ich aber wenn überhaupt nur alle paar Abende ein paar Seiten lese, dachte ich, dass eine "seichte Lektüre" für den wieder-Leseeinstieg besser wäre. Bei Das Pfirsichhaus* war ich jetzt aber auch nicht viel erfolgreicher.

...trinke ich mal wieder viel zu wenig den Tag über. Dafür könnte ich am liebsten jeden Abend n Bier trinken :-D

...vermisse ich so akut eigentlich gar nichts. Vielleicht ein bisschen den Schnee und das Skifahren??!

Lenzerheide Schnee Piste

...schaue ich freitags liebend gerne "Let's Dance". Ich nehme es sogar auf, wenn ich nicht da bin und rege mich jedes Mal auf, weil das Ende fehlt. Die überziehen regelmäßig die Sendung und ich habe noch nicht heraus gefunden, wie ich dem Smart-TV beibringen kann, einfach mal 15min am Ende länger aufzunehmen. Die ganzen anderen Casting-Sendungen auf RTL finde ich schrecklich, aber Let's Dance ist eine Ausnahme. Jedes Jahr freue ich mich drauf und überlege immer, wofür ich denn berühmt werden könnte, damit ich da auch mal teilnehmen kann. Haaach, das wäre ein Träumchen!

...träume ich von einer total stylisch-schönen-perfekt-eingerichteten Wohnung. Und dann kommt die Realität mit zusammengewürfelten Möbeln aus zwei Haushalten und Erbstücken von zwei Leutchen, die halt keine Innenarchitekten sind ;-)


Und, seid ihr auch dabei? Was beschäftigt euch im Moment?

Kommt gut ins Wochenende!

------------------------------------- 
*Amazon-Partner-Link. Wenn ihr über diesen Link kauft, bekomme ich ein paar Cent gutgeschrieben, ohne dass es für euch auch nur einen Cent mehr kostet. Der Einzelhandel vor Ort freut sich aber auch über euren Besuch :-)

Kommentare:

  1. Hihi, da ist ja wirklich einiges ähnlich! Die Wohnungsträumereien ja sowieso, aber sogar das mit den Haaren... Nunja, ich habe morgen einen Frisörtermin! Und danach geht's natürlich wieder in die Möbelhäuser! ;-) Ich freu mich schon! Wenn jetzt nur noch der Lottogewinn käme...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem wir uns schon eine Weile auf Instragram folgen, hinterlasse ich heute mal meinen ersten Kommentar :)

    Ich vermisse auch den Schnee und das Skifahren. Und wie!

    Viel Spass beim Einrichten der neuen Wohnung. Ist ja doch mit das Schönste am Umziehen! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!