Dienstag, 17. Januar 2017

Kulinarisch durch 2017 mit dem Rezeptekalender - Januar

Letzte Woche Mittwoch habe ich es angekündigt - auf meinem Blog gibt es dieses Jahr eine neue Blogserie:

Kulinarisch durch 2017 mit Lieblingsrezepten von Denise

Die Rezepte, die die Adventskalendertausch-Mädels von mir in einem Rezeptekalender erhalten haben, gibt es jetzt auch monatsweise für euch Blogleser.

Kulinarisch durch 2017 mit dem Rezeptekalender


Heute geht es mit dem Januar-Rezept los!

Rezeptekalender - Waffeln02

Waffeln


Zutaten:
3 Eier
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125g Butter - wichtig: sehr sehr weich
250g Mehl
250ml Milch
1 Prise Salz

Zubereitung:
Eier und Zucker verrühren und dann die Butter hinzufügen. Milch hinzugießen und anschließend das Mehl und die Prise Salz unterrühren. Während das Waffeleisen leicht eingefettet vorheizt, den Teig noch etwas quellen lassen.

Die Waffeln schmecken hervorragend pur, nur mit Puderzucker bestreut. Vanillesoße, Vanilleeis, Schlagsahne und/oder heiße Kirschen passen natürlich auch perfekt dazu.

Rezeptekalender - Waffeln
Rezeptekalender - Waffeln03

Wollt ihr das Rezept im DIN A4-Format ausdrucken? Das PDF zum downloaden und ausdrucken findet hier unter diesem Dropbox-Link.

Lasst mich unbedingt wissen, wenn ihr eins der Rezepte ausprobiert habt. 
Bei Instagram&Co. könnt ihr mich gerne taggen und den Hashtag #goldengelchensrezeptekalender2017 verwenden! 

Und jetzt: Guten Appetit!


Verlinkt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du hier vorbei schaust! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!